Haben Tiere eine Ahnung vom Tod?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere spüren ihren Tod durchaus. Hunde und Katzen zum Beispiel, suchen sich dann gern abgeschiedene ruhige Orte. Oftmals suchen sich Hunde unter ihrem Lieblingsbusch ein Plätzchen, Katzen findet man ebenfalls unter Büschen oder an abgelegenen Orten im Keller oder sonstigem. Sie entfernen sich vom Rudel/FAmilie, um in Ruhe zu sterben und das Rudel nicht zu gefährden. Bei Vögeln wird es ähnlich sein, bei anderen freilebenden Tieren ist dieses Verhalten ebenfalls zu beobachten.

Raaver  05.10.2009, 15:48

Die Vorstellung finde ich schreklich!

Mariposa68  05.10.2009, 15:48

Sehr schöne Antwort

Ja, wie hier schon angeführt wurde - sie können es. z.B. ein angefahrenes Reh zieht sich auch zurück. Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, wo ein Hund, der im Altenheim lebt, den Tod der Bewohner vorher anzeigt.

Ja , Tiere spüren den nahenden Tod und verkriechen sich wo man sie nicht findet.

hallööchen,

  • habe in deinem profil gelesen, dass du gerne fleisch isst...

  • und du machst das toll, du kaufst beim metzger deines vertrauens, der tiere verarbeitet

  • die artgerecht aufwachsen "dürfen"

  • aber 1. werden auch diese tiere getötet für unsere gelüste

  • und 2. spürt auch ein artgerecht aufgewachsenes tier sein VORZEITIGES ENDE nahen

  • und beschert uns in seinem fleisch viele stresshormone...

  • die folgen dürfen wir dann irgandwann ausbaden

  • guten apetit

MagnoliaNe
Beitragsersteller

Mein "Fleischverzehr" beschränkt sich auf ein- bis zweimal in der Woche!

Also iich fiinde das VooLL trauriig meiine Katze iisT auch eiinmaL eiinfach Abgehauen unD jtz. iisT sii tooD .... =(

RainerZufall78  06.10.2009, 10:37

Und dabei hast du das schreiben verlernt? Schade eigentlich.

MagnoliaNe
Beitragsersteller

Das tut mir leid für Dich!