Gibt es etwas was Du gerne loswerden würdest?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Eine tolle Fragestellung....

Ich schliesse mich auch noch an mit meiner Antwort

Gesundheit und das Gefühl ,das man geliebt wird,das wünschen wir uns alle

Nicht alles kann man haben,aber ein paar Dinge muss man wohl ertragen....

Ich nehme schon seit Jahren Tabletten.....Blutdruck und Schulddrüse.....darauf würde ich gerne verzichten....

Leute,die mir freundlich in s Gesicht lachen,und dann hinter meinem Rücken über mich lästern.oder Dinge erfinden,die mich in einem schlechten Licht dastehen lassen.....die brauch ich auch nicht

Das ist dann aber schnell Geschichte,wenn ich so etwas merke....diese Menschen werden aus meinem Leben verbannt....

Ich denke mal,wir alle haben irgendwie unser Päckchen zu tragen...bei einigen sind es leider grosse Pakete.....

Ich bin eine Frohnatur,-das wird mir über viele Dinge hinweg helfen,und mich nicht in den Keller treiben

Mein früheres Leben war auch nicht auf Rosen gebettet,aber ich wäre nicht der Mensch,der ich heute bin,ohne diese Vergangenheit....

Meine Mutter hatte immer so einen Satz.....

Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt,härtet ab

Liebe Grüsse an Euch alle hier.....

aekw11
Fragesteller

Hallo und herzlichen Dank für Deine gut durchdachte Antwort, der ich auf ganzer Linie nicht nur beipflichte, sondern auch sehr gerne zustimme. Einfach weil sie stimmt.

Liebe Grüsse auch an Dich...

Angel1112  17.12.2018, 16:14
@aekw11

Das freut mich,wenn mein Beitrag Dir gefallen hat.....ich schicke dir ganz ganz herzliche Grüsse verbunden mit den besten Wünschen zu einer besinnlichen Weihnacht...herzlichst Engelchen

Angel1112  21.12.2018, 18:49
@aekw11

Das ist ein schönes Vorweihnachtsgeschenk dieser Stern...da fühle ich mich geehrt....hab tausend Dank.....eine besinnliche Zeit und ein harmonisches Fest wünscht das Engelchen....

aekw11
Fragesteller
@Angel1112

Herzlich gern, ich habe zu danken! Wünsche auch Dir noch ein sanft ausklingendes Jahr und weiterhin alles Gute! 🔆

Hallo,

kenne gegenwärtig nur nette Menschen, die ich nicht loswerden möchte. Tiere würde ich auch ungern abgeben, aber ich habe ja keine!

Gut verzichten kann ich auf eine Unpässlichkeit, die mich plagt, aber hoffentlich bald behoben sein wird. Verzichten, wenn auch schweren Herzens, kann ich auf das eine oder andere Buch, welches ich gegen andere eintausche, die ich noch nicht gelesen habe!

Nicht verzichten kann ich auf ein Stück Stollen oder Lebkuchen!

Viele Grüße

PicaPica  15.12.2018, 21:35

Nette Antwort insalata, dir ein schönes Wochenende, LG.

aekw11
Fragesteller

Das klingt ganz nach Zufriedenheit!

Wünsche guten Appetit beim Genuss Deines Stollens, wenn der nicht schon vertilgt ist :-))

Da wär ich einem Stückchen nicht abgeneigt gewesen..dazu ein ☕

Hilft manchmal auch gegen Unpässlichkeit 💆

insalata2  16.12.2018, 15:36
@aekw11

Danke, ist es auch. Nur keine Selbstzufriedenheit.

Der Stollen ist noch nicht ganz vertilgt, aber fast! LG

Hallo!

Ich bin mit mir eigentlich zufrieden. Manchmal wäre ich nur froh, ich hätte eine weniger harmlose Ausstrahlung - es gibt selten, aber immer wieder Leute, die deswegen meinen, dass sie mit mir machen können, was sie wollen. Denen kann ich zwar sehr schnell Paroli bieten und die sind dann für den Rest des Tages auch genug gedemütigt gerade weil sie nicht davon ausgingen, bei mir auf Gegenwehr zu stoßen & probieren's dann auch meist kein zweites Mal, aber das ist rhetorisch stets sehr anstrengend.

In meinem Umfeld könnte ich auf ständige Meckerer, notorische Schwarzseher, ewige Besserwisser und dauerhaft Unzufriedene, die ihren Frust an unbeteiligten Dritten auslassen, sehr gern verzichten.

Und hier auf dieser Plattform kann ich auf das neue Design eigentlich verzichten. Über die Jahre war ich mit Kritik hier sehr sparsam, auch weil immer alles gepasst hat und die Änderungen das alles nicht verschlechtern, sondern eher verbesserten. Das neue Seiten-/Profildesign ist jedoch so unangenehm, überfrachtet und dermaßen bedienerunfreundlich, dass es nicht mehr sehr schön ist. Ich bin ein pragmatischer Mensch, habe für Firlefanz aller Art wenig übrig und somit auch für dieses neue Design.

Klar müssen auch die schlechten Tänze getanzt werden, aber es sollte eben nicht zu schlecht werden. Denn dann kann man nicht mehr richtig mittanzen, dann macht es keinen Spaß mehr.

Um es so zu formulieren, ich war bisher gerne hier und jeder "Modellwechsel" bedeutete in irgendeiner Weise einen Schritt nach vorne oder in eine richtige Richtung. Dieses Mal habe ich erstmals erhebliche Zweifel. Ich komme mit der neuen Bedienoberfläche nicht zurecht - so ehrlich bin ich, wenn einer drüber lachen will, dann soll er sich an dieser Stelle dazu veranlasst fühlen. Das sind alles sicherlich gute Ideen, aber die wurden aus meiner Sicht so umgesetzt, dass es sehr stark erschwert wird, die Plattform überhaupt zu benutzen. Ich bin nie gegen Veränderungen - aber der Spaß hört da auf, wo es zu sehr verändert wird und man Probleme hat, sich dort zurecht zu finden, wo es bisher gut geklappt hat. Mir kommt diese Veränderung sehr "zwanghaft" vor um cool und modern zu wirken - die Welt besteht aber nicht nur aus hippen Leuten, sondern auch aus solchen, die solchen Firlefanz weder brauchen noch wollen - mir wird auf diese Weise die Freude an dieser Plattform irgendwie verleidet, es ist grad so eine Art gleitende Übergangsphase ... und ich schaue mal.

Musikalisch habe ich was Entspannendes von Patrick O'Hearn: "Drive". Viele Grüße zum Wochenende und einen schönen 3. Advent!

https://www.youtube.com/watch?v=dbOm28vv2AE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aekw11
Fragesteller

Manche Neuerungen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, genauso wie Menschen in deren Gegenwart man sich unwohl fühlt. Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort und die dazu passend ausgesuchte Musik. LG

rotesand  15.12.2018, 14:27
@aekw11

Ja, das kann man so sagen ... ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und kann hier Sachen erzählen, von denen viele glauben würden, dass es die doch im Normalfall gar nicht gibt^^ aber auch das härtet ab! Viele Grüße!

verreisterNutzer  15.12.2018, 16:33

rotesand, gute Antwort, in dem einen Punkt mit der Bedienung muss ich dir recht geben, ich habe von einer GF-Freundin ein Kompliment bekommen, in dem ein Link ist, wie ich hier überall reinkomme, sonst würde ich auch da stehen wie "der Ochs vor dem Berg", lach. Liebe Grüße

PicaPica  16.12.2018, 01:23

Wenn es das ist, was ich aus deinen Zwischentönen so herauslese, dann wäre das mehr als schade.

Dir einen guten! Advents-Sonntag, LG.

rotesand  16.12.2018, 17:48
@PicaPica

Danke, der Sonntag war bisher ganz nett!

Aber die neue Bedienoberfläche verleidet mir hier langsam den Spaß. Ich habe immer gern geholfen und/oder Erfahrungen geteilt, aber wie lang ich mir das noch gebe, wenn's dermaßen erschwert wird, weiß ich aktuell auch nicht.

Ich lebe nicht in der Vergangenheit - außer vielleicht, was Autos und Musik angeht aus Hobby - aber die neue Regelung/das neue Design ist so unterirdisch, dass es einfach reicht und ich mich frage, wer das verantwortet hat und sage, früher war es besser. Unübersichtlicher geht es kaum.

PicaPica  17.12.2018, 17:48
@rotesand

Hast du´s schon dem Support gesagt? Sonst denken sie, es wäre Alles paletti, LG.

rotesand  17.12.2018, 18:47
@PicaPica

Ja, im Forum! Viele Grüße zurück und einen schönen Abend!

PicaPica  17.12.2018, 18:57
@rotesand

Haben sie sich dazu geäußert? Letzte Frage, versprochen. Dir ebenfalls einen schönen Abend, LG.

rotesand  17.12.2018, 19:07
@PicaPica

Ich muss mal nachsehen :)

Keine Sorge, ich bin da^^ viele Grüße!

PicaPica  17.12.2018, 19:32
@rotesand

Beruhigend und die Grüße, um die Hälfte reduziert, zurück, aber noch welche von mir dazu, LG. :-)

Einen wunderschönen guten Abend liebe aekw11 und auch an alle anderen in der Runde hier,

zu etwas späterer Stunde heute kann ich schon sagen, dass ich auf einiges Verzichten würde, wenn man es so leicht abgeben könnte.

Zunächst wären das die lästigen „Zähnchen“, die an meiner Gesundheit knabbern. Diabetes, Bluthochdruck und manches knarrende Gelenk könnte ich ohne Weiteres auf nimmer Wiedersehen abgeben. Und, wenn ich dann noch 10 bis 15 kg von meinem Gewicht, als Bonusgeschenk, mit dran hängen könnte, so wäre das für mich fast wie Weihnachten.

Ich weiß, dass der Weihnachtsmann derartige Wünsche nicht erfüllt bzw. erfüllen kann. So esse ich eben meine Tabletten weiter, mit Bauch, Schnauzbart und wenig Haaren auf dem Kopf und sehe dafür weiter wie ein echter Opa aus dem Bilderbuch aus.

Ich wünsche allen die Erfüllung euerer Wünsche und ein superschönes Adventswochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius

amdros  15.12.2018, 18:41

Ach Du warst das, dem ich gestern in Dresden begegnet bin ;-)) Hättest Dich doch gleich in real zu erkennen geben können und nicht erst heute, und das dann auch nur virtuell!

Und Du willst mein Freund sein??

Lazarius  15.12.2018, 19:15
@amdros

:-)))) Nein, nein, liebe amdros. Da hast du mich verwechselt. Ich war gestern nicht in der Stadt. Damit meine ich, dass ich nur in meinem Wohngebiet war und nicht da, wo sich die Touris aufhalten und herum wuseln. Frage doch mal bei OpiPaschulke nach. Vielleicht hast du ihn gesehen?

Mir dieser Erklärung kann ich doch noch dein Freund sein. Oder?

amdros  15.12.2018, 19:27
@Lazarius

Du hast schon recht...isch war doch gar nicht in Dresden..wollte Dich doch nur schocken und Dir ein schlechtes Gewissen einreden, mich übersehen zu haben, das ginge nämlich gar nicht!!

Streichel.. Du bleibst doch mein Freund ;-))

Lazarius  15.12.2018, 19:59
@amdros

So, so. Das habe ich mir schon gedacht und zweifelte gar nicht daran eine gute Freundin zu verlieren :-) Du weißt doch, Spaß muss sein :-)) auch bei Gugumo und GF.

Herzliche Grüße Lazarius

iQPlawopf  15.12.2018, 19:27

Hallo, lieber Lazarius,

Ich habe beim Lesen Deiner Antwort wirklich schmunzeln können, auf welche nette Art Du all das aufgezählt hast, was Du so gern loswerden möchtest.

Ich habe die Frage von aekw leider so verstanden - das ist aber ganz allein meine Schuld - das es nur um das LOSWERDEN von störenden Äußerlichkeiten geht.Also - so wie die angeführten Augenringe - habe ich auch noch an unnötige Fettpölsterchen und Falten und so etwas in der Richtung gedacht. Nun ja ist ja auch egal, es ging ja alles gut.

Lieber Lazarius sehr hübsch hast Du Dich als echten Opa aus dem Bilderbuch beschrieben, gefällt mir, kann deshalb auch verstehen, das Dich Deine Enkel und Kinder so mögen, so gutmütig wie Du aussiehst.

Noch viele Grüße an Dich und einen schönen Tag, das wünscht Dir das Plawöpfchen

Lazarius  21.12.2018, 23:19
@iQPlawopf

Liebes Plawöpfchen, wenn auch verspätet und durch eigene Schuld verursacht, bedanke ich mich recht herzlich für Deine netten und lieben Worte.

Ich habe den Kommentar schon am Tag der Fragestellung gelesen, jedoch durch die Vielzahl der Antworten leider nicht mehr daran gedacht mich dafür zu bedanken. Es tut mir schrecklich leid und ich werde mich bessern und daran arbeiten.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und ein schönes Adventswochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  15.12.2018, 21:24

Kann ich verstehen, lieber Freund, dass man Solches gerne loswerden wollte, aber wie du damit umgehst und das meisterst, davor kann man schon Respekt haben.

Dass du dieser Bilderbuch-Opa bist, glaube ich unbesehen. Danke für deine Wünsche und genau das wünsche ich dir ebenfalls, GLG.

Lazarius  15.12.2018, 21:35
@PicaPica

Vielen Dank für die lieben Worte.

Einen schönen Abend noch und einen schönen 3. Advent.

Herzliche Grüße Lazarius

aekw11
Fragesteller

Einen wunderschönen guten Morgen auch Dir lieber Lazarus, zwar mit einem Tag Verspätung, aber nicht minder herzlich.

Wir hatten gestern die Hütte voll und der Besuch wollte und wollte nicht nachhause gehen 😁 Doch keine Spur von Loswerden wollen *gg* was wohl der guten Stimmung als auch der Kombination der Gäste geschuldet war..

Es war ein wirklich Abend aber heute bin ich völlig erschossen...

Auf Deine Antwort bezogen wollte ich noch anmerken, das der Zahn der Zeit wohl an uns allen etwas nagt...Beim einen hat er halt was mehr zu nagen, beim anderen weniger 😁 Zum Glück kommst aber darauf immer weniger an.

Was zählt ist gute Gefühl gemocht und geliebt zu werden. Und aus Erfahrung weiß ich:

Bilderbuchopas stehen da vor allem bei den Enkeln ganz hoch im Kurs!!

...das wollt ich an dieser Stelle mal loswerden, nun ruft das Frühstück..

einen schönen Sonntag wünsch ich Dir/Euch heute noch 🌞 mit ganz vielen lieben Grüssen

Lazarius  16.12.2018, 15:10
@aekw11

Vielen Dank für die lieben Worte, liebe D.

Ich wünsche Dir, gemeinsam mit Deinen Lieben, einen schönen, entspannten und ruhigen Sonntag. Herzliche Grüße Lazarius.

Angel1112  17.12.2018, 14:00

Lieber Freund....Du hast auch dein Päckchen zu tragen....

Trotz Bauch,und wenig Haaren....ich finde dich klasse....

Lazarius  21.12.2018, 23:07
@Angel1112

Wenn auch verspätet, vielen Dank Engelchen.

Wünsche dir noch eine gute Nacht und ein schönes Adventswochenende.

Herzliche Grüße Lazarius.

Guten Tag, liebe aekw, und an alle anderen Gugumo - Freunde,

  • hoffentlich bin ich jetzt hier, bei der richtigen Gugumo .- Frage gelandet. Das wäre sehr schön.

Natürlich gibt es auch bei mir viele Dinge, die mich jetzt im Alter an meinem Äußeren stören und ich muss sagen, ich war mit meinem Aussehen vor vielen Jahren, wesentlich zufriedener als heute.*lächel*

Obwohl mir klar war, dass ich mich auch äußerlich verändern werde - ist es aber doch schwer - diese unmittelbare Erfahrung an sich selber akzeptieren zu müssen.

Doch das Jammern ändert ganz und gar nichts, man sollte wirklich versuchen, dem Älterwerden gelassener entgegenzutreten. Der Blick in den Spiegel stellt uns aber jeden Morgen erneut vor vollendete Tatsachen. Wieder neue Falten hier und neue Falten da und auch wieder andere unerwünschte Nebenerscheinungen, die sich eingeschlichen haben.

Doch was soll's, wesentlich wichtiger als das:

> Hadern mit dem Schicksal,

> oder sich auffälliger zu schminken,

> oder an sich neu entwickelte Produkte auszuprobieren,

> oder zu Antifalten Cremes zu greifen

um jugendlicheres Aussehen erreichen zu wollen, ist einfach nur der Versuch erforderlich eine positivere Ausstrahlung zu erhalten.

Lachen und Heiterkeit halten das Gesicht jung und beeinflussen das Aussehen sehr positiv.

Die eigene Attraktivität ist und wird umso größer, je mehr man sich und sein Alter annimmt, je positiver man dem fortschreitendem Leben gegenübersteht und je positver man auch am Leben teilnimmt.

Man sollte einfach mehr Mut und Gelassenheit zum Älterwerden haben und sich seine Spontanität bewahren. Lachen tut dem Körper und der Seele gut.

Zitat: "Lass Dir niemals Dein Lachen stehlen, auch wenn Dir manchmal die Gründe fehlen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQSofia  15.12.2018, 18:33

Guten Abend liebe Plawopf,

bei Dir sind es sicher nur Lachfalten, die auch nicht von Anti-Age-Cremes vertrieben werden sollten. Lass es Dir gut gehen an diesem 3.Advents-Wochenende und sei lieb gegrüßt.

iQPlawopf  15.12.2018, 22:52
@IQSofia

Danke liebe Sofia,

ich finde es sehr schön, das Du meine Falten so positiv als LACHFALTEN einschätzt und betitelst und das man sich derer nicht zu schämen braucht, im Gegenteil.

Dann fällt es mir doch gleich leichter, diese Falten zu akzeptieren.

Für Dich kommen , wenn auch noch sehr spät, ganz liebe Grüße und ich wünsch Dir eine gute Nacht, vom Plawöpfchen.

Ich habe mir nämlich noch teilweise zwischendurch meine Lieblings - Show angesehen - "Klein gegen Groß ", man gönnt sich ja sonst nichts.

Lazarius  15.12.2018, 18:46

Liebes Plawöpfchen,

bei uns in der Straßenbahn, kann man auf einem Monitor den Werbeslogan »Altwerden ist nichts für Feiglinge« lesen. Ich kann nicht mehr sagen, was da beworben wird. An dem Spruch aber ist sehr viel Wahrheit dran.

Nicht Feigling sein, dazu gehört in erster Linie auch akzeptieren zu können, was kein Mensch auf dieser Welt kann – dem Älterwerden Einhalt zugebieten. Auch, wenn wir alle täglich im TV Menschen sehen können, die scheinbar nie altern und immer jung bleiben, so ist das doch nur ihre äußere Hülle, die einen alten Kern beinhaltet. Diese Menschen haben ein Vermögen dafür ausgegeben, um so auszusehen, wie sie jetzt aussehen. Doch eines Tages lässt sich auch für viel Geld die Natur nicht mehr aufhalten und das wahre Aussehen senkt sich über ihnen, wie die Abdeckplane über ein verrostetes Auto. Meist ist es dann so, dass ihr junges Aussehen förmlich über Nacht an zu welken beginnt und abblättert.

Das kannst Du doch nicht wollen? Nehme Dich so, wie Du bist, und mache es wie ich. Ich sehe aus wie ein Opa aus dem Bilderbuch ;-)

Älter werden ist keine Schande. Falten im Gesicht sprechen von viel Erlebten, denn jede Falte kann eine Geschichte erzählen. Weise und erfahrene Menschen kennen viele Geschichten, an denen sich die Jugend Beispiele nehmen können und auf die Erfahrungen der Alten bauen können.

Ich wünsche Dir noch ein recht schönes Adventswochenende und ein Lächeln ins Gesicht.

Herzliche Grüße von Lazarius, der Opa aus dem Bilderbuch :-))

PicaPica  15.12.2018, 21:26
@Lazarius

Das hast du soo schöön geschrieben, danke lieber Freund, GLG.

witha  15.12.2018, 22:07
@Lazarius

Lieber Lazarius, ich bin sehr beeindruckt von deiner Aussage, du sprichst mir aus dem Herzen und schöner hätte ich es nicht formulieren können. Du bist ein liebenswerter warmherziger Mensch und ich freue mich immer sehr über deine liebenswerten und gefühlvollen Antworten.

Ich wünsche dir weiterhin viel gutes Einfühlungsvermögen und grüße dich ganz herzlich.

iQPlawopf  15.12.2018, 23:11
@Lazarius

Natürlich, lieber Lazarius, habe ich nicht vor, mein normales Altern auf die von Dir geschilderte Art, auf-halten-zu-wollen.

Deshalb findest Du ja auch in meiner Antwort die Feststellung, das um ein jüngeres Aussehen erreichen zu wollen nur der Versuch erforderlich ist - eine positivere Ausstrahlung zu erhalten - und die erreicht man am besten durch Lachen und Heiterkeit, die das Gesicht jung halten und das Aussehen sehr positiv beeinflussen.

Noch viele Grüße an Dich.

Lazarius  16.12.2018, 15:18
@witha

Vielen Dank, liebe witha. Da werde ich ja ganz rot von so viel Lobgesang.

Einen schönen Adventsnachmittag noch im Kreis Deiner Lieben. LG Lazarius

Lazarius  16.12.2018, 15:44
@iQPlawopf

Ich denke, dass eine positive Ausstrahlung nicht viel mit dem Lebensalter zu tun hat. Ja sagen zum Leben, positiv denken, nach vorne schauen, sich mit Freude der Jugend erinnern und ihr nicht nachtrauern, kann schon ein guter Weg dahin sein. Die Menschen sind jedoch verschieden und jeder muss eine eigene „Rezeptur“ dafür entwickeln.

Ich wünsche Dir noch, im Kreis Deiner Lieben, einen schönen und gemütlichen 3. Advent.

Herzliche Grüße Lazarius.

PicaPica  15.12.2018, 21:28

Du bist im Herzen jung geblieben liebes Plawöpfchen und das zählt. Das merkt man auch immer wieder, wenn man deine Antworten und lieben Kommentare so liest.

Dir ein schönes 3. Advents-Wochenende, GLG.

witha  15.12.2018, 22:26

Liebes Plawöpfchen, du bist die immer jung gebliebene "Alte" ohne Alter, das steht nur auf dem Papier. Wer sich so wie du anderen Menschen mit Rat und Tat widmet, dabei soviel Humor an den Tag legt, der wird immer geliebt und altert nicht.

Die physischen Verschleißerscheinungen nimmst du tapfer als unabänderlich hin weil sie sowieso nicht zu ändern sind und sie treffen jeden, der in die Jahre kommt, auch mich haben Sie eingeholt.

Ganz liebe Grüße an euch Beide und habt einen gemütlichen 3. Advent, wo ist nur die Zeit geblieben, lach ❣

iQPlawopf  15.12.2018, 23:31
@witha

Danke liebe witha,

es freut mich aufrichtig, das auch Du in solch warmen Tönen von mir sprichst, obwohl ich genau weiß, das ich nicht besser bin, als alle anderen hier in unserer Mitte. Danke auch für Deine liebevolle Formulierung, ich wäre die immer jung gebliebene "Alte", auch das ist nicht immer so einfach, doch ich versuche mein Bestes. Noch eine gute Nacht für Dich .

Morgen gestalten wir mit dem Chor in der Weihnachtsfeier, mit den Kindern zusammen in der Kirche ein Kindermusical, und anschließend gibt es gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Ich freu mich schon sehr darauf. Noch liebe Grüße an Dich von den zwei Plawöpfern.

aekw11
Fragesteller

Grüss Dich liebe Plawi,

kann Deine Gedankengänge dazu gut verstehen. So ein Jungbrunnen wär schon was!

In zurzeitigen Ermangelung desselben hilft nur das geistige Schild hochhalten: Einen innerlich schönen Menschen kann nichts entstellen!

Ist doch wahr, mönsch! 😄

Lachfältchen geben dem Gesicht erst Charme ;-)