Gibt es einen Unterschied zwischen Soziologie und Sozialwissenschaften?

2 Antworten

Sozialwissenschaften ist der Oberbegriff für Disziplinen wie Politologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Ethnologie, Psychologie oder Pädagogik.

Soziologie ist demnach Teildisziplin der Sozialwissenschaften. ... Bei einem Studium der Sozialwissenschaften lässt sich das nicht so genau sagen.

Quelle: https://www.google.com/search?q=soziologie+vs+sozialwissenschaften

Ja, die Soziologie gehört zu den Sozialwissenschaften, genauso wie die Politikwissenschaft, die Wirtschaftswissenschaft, ....