Unterschied zwischen Sozialwissenschaft und Sozialpädagogik

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sozialwissenschaft ist die studie und analyse unserer gesellschaft, sozialpädagogik befaßt sie mit der erziehung und problemen der kinder und jugendlichen

Sozialwissenschaft ist wie der Name sagt ein wissenschaftliches Studium. Sozialpädagogik ist eine sehr praktische Arbeit die mit den Menschen direkt in Kontakt kommt und hat nur am Rande was mit Wissenschaft zu tun. Natürlich gibt es auch Sozialpädagogen die in der Wissenschaft arbeiten und natürlich bedienen sich Sozialpädagogen wissenschaftlicher Erkenntniss und Theorien.