Nach Studium Sozialwissenschaften in den Bereich der Behindertenarbeit möglich?

1 Antwort

Du bist bei deinen Interessen leider im verkehrten Studium. Statt eines theorielastigen wissenschaftlichen Studiums wäre Sozialpädagogig/Soziale Arbeit an einer Fachhochschule besser gewesen. Wenn Du das nicht mehr korrigieren kannst, dann versuch´noch ein Masterstudium Sozialpädagogik/Soziale Arbeit zu machen. Du wirst wahrscheinlich da eher ein theoretisches Thema für die Masterarbeit wählen müssen. Aber das ist egal. Hauptsache Du hast den Titel. Zwischen Bachelor- und Masterstudium empfehle ich, ein sozialpädagogisches Praktikum zu machen. Mindestens ein halbes Jahr. Damit könntest Du später bei einer Bewerbung Praxiserfahrung nachweisen.