Gibt es einen Unterschied - Feuchtraumfarbe?
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich im Internet nichts gefunden habe.
Gibt es einen Unterschied zwischen Feuchtraumfarbe und Feuchtraumschutzfarbe?
Ich habe Feuchtraumschutzfarbe zu Hause (aus dem Lidl, Firma Parkside, gekauft Januar 2023).
Dort ist angegeben, dass es Deckkraft 2 hat und dass es auf Wasserbasis ist.
Kann ich mit dieser Farbe mein Badezimmer streichen, auch wenn ich nicht weiß, womit das zuvor gestrichen wurde?
Denn ich habe im Internet gelesen, dass Silikatfarbe/Kreidefarbe auf normaler Farbe nicht haftet und man somit damit nicht überstreichen kann...
Möchte mit dieser Farbe auch die Küche streichen und eventuell die ein oder andere "Ecke" vom Schlafzimmer und Wohnzimmer, da das freistehende Wände sind.
1 Antwort
Ja, wenn der Vormieter mit Diespersionsfarbe gestrichen hat, ist das kein Problem. Wenn er mit Silikatfarbe gestrichen hat, solltest du auch mit Silikatfarbe streichen.
Das kannst du ja beim Vormieter oder beim Vermieter (der ja am Anfang die Farbe ausgesucht hat) erfragen! Aber zu 90% ist das stinknormale Dispersionfarbe.
Zwischen Feuchtraumfarbe und Feuchtraumschutzfarbe gibt es meines Wissens keinen Unterschied!
Müsste meine Feuchtraumschutzfarbe dann nicht auch Silikatfarbe oder Kreidefarbe sein?
Denn dann würde sie doch gar nicht auf den Wänden halten oder?