Gibt es einen Unterschied - Feuchtraumfarbe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der Vormieter mit Diespersionsfarbe gestrichen hat, ist das kein Problem. Wenn er mit Silikatfarbe gestrichen hat, solltest du auch mit Silikatfarbe streichen.
Das kannst du ja beim Vormieter oder beim Vermieter (der ja am Anfang die Farbe ausgesucht hat) erfragen! Aber zu 90% ist das stinknormale Dispersionfarbe.

Zwischen Feuchtraumfarbe und Feuchtraumschutzfarbe gibt es meines Wissens keinen Unterschied!

Binuline
Beitragsersteller

Müsste meine Feuchtraumschutzfarbe dann nicht auch Silikatfarbe oder Kreidefarbe sein?

Denn dann würde sie doch gar nicht auf den Wänden halten oder?