Gibt es einen Trick, wie man Haare aus Bürsten herausbekommt?

9 Antworten

Mit einem Kamm mehrmals über die Bürste gehen. Das zieht die Haare raus und von einem Kamm kann man sie gut entfernen.

Tippse  09.01.2008, 14:24

DH! genau!

nim dir eine 2te Bürste und "kämme" die Bürste damit.( Wenn dann noch was drin ist brauchst du ein wenig Fantasie, dann fällt dir was ein wie du den rest der haare rausnimmst) Dann weichst du die Bürste ein bisschen in warmem wasser ein und reibst die Seifenreste raus. Dann lass sie trocknen und nimm ne alte feinstrumpfhose und zieh ein stück auf die Bürste dass der stoff von den Borsten durchbohrt wird. denn wenn dann das nächste mal die bürste voll ist ziehst du das ding ab und sie ist wieder sauber :) Voilè und du bist zufrieden :))

Ein Tip aus einer Hausfrauenzeitung: Aus einer alten Damenstrumpfhose ein Stück in Form der Bürste herausschneiden, und dieses auf die SAUBERE Bürste ganz nach unten drücken. Wenn dann die Bürste "verhaart" ist, das Strumpfhosenstück abziehen - Haare sind weg...

Ich habe das noch nicht ausprobiert - erscheint mir aber technisch logisch und nachvollziehbar.

lancelot  09.01.2008, 14:58

super sache deine idee!!!!

HugoHabicht  10.01.2008, 12:50

Das funktioniert - mache ich auch so.

Kennst du Galileo?, da gab es einen Trick den ich immer noch anwende und er funktioniert prickelnd. Du musst die Bürste mit Rasierschaum besprühen und 7-10 min. warten (ACHTUNG! nicht zu lang sonst bleiben Flecken) dann gründlich ausspülen und FERTIG! ;))

Am besten vorher die Bürste nass machen dann mit dem Kamm entfernen.