Wie reinige ich eine Haarbürste?

5 Antworten

Ich mach die Haare immer mit einem Kamm raus (also kämme die Borsten) und weiche die Bürste dann einfach ein mit shampo und warmen Wasser. Weiß nicht ob das die richtige Methode ist aber funktioniert.

Ich hab die immer mit einer 2. Bürste oder einem groben Kamm in Seifenwasser abgeschrubbt, funktioniert.

Es gibt extra so Haarbürstenreiniger bei dm z.B, mit denen kriegst du die Haare ganz leicht da raus.

https://www.dm.de/ebelin-haarbuersten-und-kammreiniger-p4058172234095.html?wt_mc=pla.google.Haare.HaarAccessoires.HaarschmuckAccessoiresCo.ebelin.4058172234095&hc_tid=10231506C4751PPC&gclid=CjwKCAjwwdWVBhA4EiwAjcYJEKetiDMB--oFjXO8oOYdgoKsF_ttPt58DdjROeL9kMRhaQIb3X9dvRoCrM4QAvD_BwE

Für den Staub nimmst du ne Zahnbürste, Seife und Wasser und schrubbst die Haarbürste ordentlich ab

Ich habe das immer mit einem feuerzeug gemacht

Bild zum Beitrag

Kannst du ja mal testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, Reinigung)