Wie bekomme ich meine Haarbürste sauber?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eine zahnbürste mit weichen borsten,[somit beschädigst du auch nicht die borsten des tangle teesers :)] und reinige so deine bürste mit wasser und etwas seife, trocknen lassen und sieht aus wie neu :)

supersuni96  28.10.2016, 14:43

Das funktioniert leider nicht. Hab ich schon probiert. Die Zahnbürste passt nicht zwischen die Borsten und die Borsten der Zahnbürste sind einfach nicht lang genug, um bis auf den "Boden" der Bürste zu langen.

Mit einer Nagelbürste und 'n bischen Spülmittel wird sie blitzeblank

etwas warmes Wasser ins Waschbecken einlassen, Seife oder Shampoo dazu. Zunächst mal die Bürste drinnen "schwimmen" lassen, bis der gröbste Schmutz sich zu lösen beginnt. Siehst du am "Schmutzwasser". Kann gut 1Std. sein...

Danach gut abspülen und mit einer Handbürste von allen Seiten unter fließenden Wasser bürsten.

In heißes Wasser mit etwas Waschpulver legen und einweichen lassen. Anschließend gut ausspülen.

Stell deine Bürste in einem Eimer mit heißes Wasser und etwas shampoo siehe bild

Dieses tiefenreinigungs Shampoo ist sehr gut ;) - (Haare, Beauty, sauber)