Gibt es einen Schutzpatron für Roller/Motorradfahrer?

Wer is der Schutzpatron von den motorrad bzw roller fahrer

8 Antworten

Ganz allgemein gilt St. Christophorus als Schutzpatron für alle Fahrzeugführer, also nicht nur für Fahrer von motorisierten Zweirädern. Ich habe z. B. einen alten Schlüsselanhänger von einem Vespa-Händler aus Caracas, auf dem San Cristobal abgebildet ist.

Da fällt mir keiner ein aber nur DU kannst dafür sorgen, daß sehr gute Reifen (Tests gibts in Motorrad-zeitschriften jede Menge) aufgezogen werden und Du das Profil nicht zu weit runterfährst. Die Handbreit Haftung auf der Fahrbahn und perfekt gewartete Bremsen bestimmen über Dein Leben. Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://de.wikipedia.org/wiki/Beata_Vergine_della_Creta

Zitat:

Sie ist der  Beata Vergine della Creta geweiht, die seit 1947 die Schutzpatronin der Motorradfahrer ist. Im Jahre 1947 verlieh Papst Pius XII. mit päpstlicher Bulle der "Beata Vergine della Creta" den Titel „ Schutzherrin der Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen“.

Die heilige Jungfrau „della Creta“, deren Abbild in Castellazzo Bormida aufbewahrt wird, ist Schutzpatronin des Städchens und, laut Erlaβ von PAPST PIUS XII, seit 1947 ebenso Patronin der Motorradfahrer.

Aberglaube...