Protektorenhose zum drüber ziehen?

3 Antworten

Schau mal bei Fahrrad und Regenhosen. Zum Beispiel hier:

https://www.vaude.com/de-DE/search?sSearch=regenhosen

Sie sollten seitlich einen sehr langen Reißverschluss haben, damit du leicht auch wieder raus kommst, auch wenn sie nass sind.

Jonima0  02.05.2021, 16:25

Theoretisch kann man diese Hosen drüberziehen, allerdings bieten diese bei einem Sturz keinerlei besseren Schutz, was Skypia ja eigentlich wollte.

Erst mal tolle Entscheidung etwas besser geschützt zu fahren. Theoretisch könntest du eine ganz normale Textilhose drüber ziehen (vielleicht einfach eine Nummer größer nehmen). Alternativ gibt es auch Motorradjeans, sehen aus wie normale Jeans, sind abriebfester und haben auch Protektoren drin. Die habe ich zum Beispiel immer für die Schule an, sind (fast) so bequem wie normale Jeans.

Skypia
Beitragsersteller

Hallo, ich würde dich gerne noch etwas fragen... ich habe diese Motorrad-Lederjacke rausgesucht und mir zur Anprobe schicken lassen. Da sie wegen den Protektoren ja eng anliegen muss und kein dicker Pullover drunter passt... meinst du die ist auch ausreichend im Winter? Der Roller fährt zwar nur 45kmh und sie hat ein Flanell-Innenfutter, aber sie wirkt für mich zumindest nicht ganz so warm. Höchstens ein nicht zu dicker Longsleeve würde drunter passen.

https://www.louis.de/artikel/alpinestars-gal-damen-lederjacke/500825?list=cc6828a1ee3c61dbd669050fcdd59f4e

Jonima0  06.05.2021, 07:25
@Skypia

Hallo, da kann ich ldir leider nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass es im Winter mit Lederjacke zu kalt sein wird, da Leder einfach keine so gute Wärmeisolierung bietet. Du könntest es natürlich auch einfach ausprobieren. Zur Not müsstets du für den Winter (ist ja noch ne Weile hin) noch was anderem schauen, das wärmer ist.

Wie schon erwähnt, kann es auch sein, dass die Jacke ausreicht. Ich fahr immer mit Textiljacke und war darüber auch echt froh (sind aber halt auch höhere Geschwindigkeiten. Da, was am schnellsten kalt wird sind die Hände. Ich habe aktuell Lederhandschuhe und werde mir für den nächsten Winter auf jeden Fall mal andere kaufen, da einem echt die Hände einfrieren. ich musste letztens rund 30km bei -1 Grad fahren, das war dann nicht so angenehm :)