Rollerfahrer grüssen?

6 Antworten

Hi du Netter Rollerflitzer!

Also, erst einmal finde ich deine Gruss-Geste sehr nett.

Allerdings ist es so das Biker sehr oft der Meinung sind Rollerfahrer nicht zu grüssen. Unter eingefleischten Motorrad-Bikern gilt nämlich die Regel des "Bikergrusses" und nach dieser Regel leben viele. Daher das nicht grüssen.

Ich habe mich in der Welt der Biker umgehört und es gibt da gaanz viele unterschiedliche Meinungen. Solche die Rollis Grüssen, andere Nicht. Am besten ist, du behälst deine Nette Geste bei, den Freundlichkeit ist immer besser.😊

Allzeit gute Fahrt!

NicolasHelbig  14.08.2024, 09:35

Ich fahre selbst kein Zweirad, allerdings mag ich deine positive Ausstrahlung! Vielen Dank, dass du ein Lichtblick in dieser Community bist. 🤗

Svenchen02  14.08.2024, 09:48
@NicolasHelbig

Hi! Ich bin Team Fussgängerin/Öffis, also auch nix Zweirädiges.😅

Danke fürs Kompliment, stellt mich sehr auf. Ich wurde unter einem Anderen Post beleidigt weil ich etwas Nett erklärte (es stimmt sogar, es ist ein Fakt). Meine Erklärung wurde als Bullshit beschimpft.😓

NicolasHelbig  14.08.2024, 09:51
@Svenchen02

Oh, ich seh’s. Gutefrage ist da manchmal mit seiner Community etwas hinterher, was Herzlichkeit angeht. Aber da der Fragesteller scheinbar einer dieser Leute ist, die davon ausgehen, dass jede Entscheidung, die eine Frau trifft, nur darauf basiert, für Männer attraktiver sein zu wollen, können wir das einfach getrost ignorieren. Bleib, wie du bist, auch wenn manchen fragwürdigen Leuten das nicht gefällt! 😊

Das Grüßen ist bei Rollerfahrer nicht üblich. Nur bei Motorrädern ist es üblich zu grüßen. Selbst da wird jedoch nicht jeder gegrüßt. 125er werden oft nicht gegrüßt.

Ich grüße alles was zwei Räder und einen Motor hat. Egal ob Moped Roller Mofa Harley Sportler oder Sumo, wir haben alle die gleiche Leidenschaft und da sollte keine Ausgeschlossen werden. Werde zwar meist von den Harleys und Rollern nicht zurück gegrüßt aber macht mir nichts aus.

Ich hatte vor 100 Jahren auch mal einen Roller. Damals haben sich Rollerfahrer noch gegrüßt. Das ist wohl eingeschlafen mit der Zeit. Mach nur. Ich finde das gut, wo doch alle so verrohen.

Dieser Gruß ist nur unter Motorradfahrern üblich.