Gibt es einen Punkt an dem man Schmerzen nicht mehr betäuben kann?

3 Antworten

Ja, gibt es. Dafür müssen Kriterien erfüllt werden wie z.B. das die Schmerzen sehr stark. Adrenalin oder weiteres kann damit in Verbindung gebracht werden. Aber es kommt auf das Schmerzmittel und die jeweilige Person.

Glaube nicht.

Fentanyl betäubt meine ich alles.(Man kann es verschrieben bekommen glaub ich)

Sonst eben in ein Koma, dann spürt man auch nichts mehr.

nick12321uj  14.05.2024, 22:48

Kommt auf die Personen und die Situation an

TwizzyOnX  14.05.2024, 22:49
@nick12321uj

Wie meinst du das?

Im Koma merkt keiner was, egal wer da im Koma liegt.

nick12321uj  15.05.2024, 06:04
@TwizzyOnX

im Koma schon aber im Bewusstsein können teils auch Drogen nicht die Schmerzen von manchen Personen blockieren. Kann vielleicht daran liegen das das was man zusich nicht nimmt gestreckt wurde und somit die Wirkung auch naja ist. Auf auf die Person und ihr Schmerzemfinden und in welcher Situation der Menschen sich gerade befindet, kommte es drauf an.

TwizzyOnX  15.05.2024, 07:21
@nick12321uj

Weiß du was Fentanyl ist? 2mg können ein töten, weil es das Herz dann betäubt. Und du willst mir sagen man kommt noch klar wenn man es nimmt? Man kann das auch ungestreckt vom Artzt verschrieben bekommen, zumindest konnte man msl.

nick12321uj  15.05.2024, 09:32
@TwizzyOnX

Ich glaube du verstehst nicht wann Fentanyl eingesetzt und nein es es blockiert nicht alle Arten von Schmerzen akute und chronische vielleicht schon allerdings z.B. neuropathische Schmerzen, die durch Nervenschäden verursacht werden nicht. Also erzähl mir nicht das es ein Schmerzmittel gibt das alle Signale blockiert.

TwizzyOnX  15.05.2024, 15:45
@nick12321uj

Hast du schonmal Fentanyl genommen? Oder warum bist du dir da so sicher?

nick12321uj  15.05.2024, 17:11
@TwizzyOnX

Ich muss es nicht nehmen um die Auswirklungen zu kennen. Ich befasse mich mit Stoff und mit den Körper und schau nach geeigneten Quellen.

Nein, man kann direkt Nerven in der Wirbelsäule betäuben, wird vielleicht nur am Kopf schwierig. Psychosomatische Schmerzen bekommt man aber nicht weg.