Kann ein Notarzt mit dem Zeug im Notarztauto bei einem schweren Autounfall jemanden, wenn er Schmerzen hat, so betäuben dass er keine Schmerzen hat?

3 Antworten

Yes he can ... wenn der arzt nicht privat dabei ist, sondern im Dienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug oder Notarztwagen gekommen ist, oder wenn ein Rettugswagen vor Ort ist, dann sind auf diesen Fahrzeugen ausreichend Medikamente vorhanden, um jemand im siebten Himmel schweben zu lassen ;-)

Es passiert im Rettungsdienstalltag auch sehr häufig, dass zuerst nur ein Rettungswagen (ohne Arzt) alarmiert wurde, dessen Besatzung dann aber feststellt, dass der Patient starke Schmerzen hat, welche zur besseren Behandlung stillgelegt werden sollten.

In solchen Fällen alarmiert dann die Leitstelle den Notarzt zur Schmerzbekämpfung hinzu, obwohl der EInsatz erst einmal nur ein Notfall- und kein Notarzt.-Einsatz gewesen ist.

Notärzte habem das volle Programm dabei. Starke Schmerzmittel gerade bei Koliken sind Standard.

Ja, definitiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung