Gibt es einen Promibonus bei überheblichen und schlechtem Benehmen in der Öffentlichkeit?

Ihre XXL Sonnenbrille rutschte Ihr Wohl von der Nase,als sie GEFÄLLT wurde.

superseegers  01.11.2023, 15:16

Was ist da jetzt der Promibonus gewesen?

karin238
Beitragsersteller

Ich habe den alten Zeitungsaiusschnitt gestern noch mal gefunden.Jones pöbelte,drohte und spuckte mit wutverzerrtem Gesicht trotz Armhebel und später Handschellen weiter.

superseegers  01.11.2023, 15:38

Für mich wäre Promibonus, wenn sie ohne Strafe oder Ticket zu bezahlen davon gekommen wäre.

karin238
Beitragsersteller

Sie drohte der Zugbegleiterin mit Tretversuchen noch einen HAUSBESUCH an,bekam aber für alles nur eine kleine Geldstrafe.Iher Sonnenbrille ging beim Judowurf kaputt.Ersatzforderung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strafe für Frau Jones war sicherlich,dass die peinliche Angelegenheit weltweit in den Medien war.Sie wurde bei ihrem Angriff auf die Zugbegleiterin mit harai-goshi zu Boden gebracht und dann bis zum nächsten Bahnhof in ashi-kesa-gatame gehalten,so dass von ihr keine Gefährdung mehr ausging.

Woher ich das weiß:Recherche

In privaten Etablissements wie z.B. Clubs, Restaurants usw. sicherlich.Da können sich wirklich Prominente Dinge rausnehmen, die normale Kunden nicht dürfen.

Aber im öffentlichen Bereich eher nicht, obwohl viele das annehmen und teilweise auch einfordern.

wo soll da ein Promibonus sein
sie hat dafür eine Geldstrafe bekommen wie jeder der Schwarz fährt.

und wenn die Zugbegleiterin etwas von ihr wollte weil sie sich dabei vielleicht verletzt hat oder bedroht fühlte, dann muß sie das privat einklagen.

karin238
Beitragsersteller

Ich denke,NORMALOS kriegen für Treten,Schlagen,Spucken und Hausbesuche Androhen gegenüber Zugbegleitern schon ein bischen mehr.Die Sonnenbrille ist ja wohl bei einem Angriff kaputt gegangen.

Schubert610  03.11.2023, 12:54
@karin238

das muß jeder Privat einklagen und einen Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung machen, das hat nichts mit der Schwarzfahrt zu tun, das sind 2 verschiedene Dinge.
Wenn die Zugbegleiterin das getan hat dann wurde Grace Jones auch dafür verurteilt, aber davon wird nirgends berichtet weil es Niemanden interessiert was mit einer Zugbegleiterin passiert.

karin238
Beitragsersteller
@Schubert610

Das stimmt. Von einem Urteil habe ich zumindest bis heute nichts erfahren.

Dass die 57 kg Zugbegleiterin,für die sich niemand interessiert, beim Angriff einer athletischen wutschnäubenden 185 Frau unverletzt geblieben ist,hat sie wohl nur sich selbst zu verdanken.Frau Jones wurde wahrscheinlich auch nicht verletzt.

Nein, manche "Promis" denken nur, dass es den geben würde.😉

Überheblichkeit ist ein Begriff aus der Moral-Welt. Da sich Moral von Land zu Land unterscheidet und sich auch über die Zeit stark verändert, kann man die Aussage nicht mit einer pauschalen Antwort klären. Man muss die konkreten Fälle betrachten, aufgrund derer du die Frage stellst. Irgend jemand wird irgendwo was gemacht haben, aufgrund dessen du fragst. Das solltest du schildern. Sonst wirds nichts mit brauchbarer Antwort - bloss ja, nein, weiss nicht, vielleicht.