Mit 18 mit Karate anfangen?
Ich schaue gerade eine Serie über Karate und finde den Sport irgendwie sehr interessant. In der Serie wird häufig davon geredet, dass Karate überwiegend der Selbstverteidigung dient und mit Selbstverteidigung kann man ja eigentlich immer was anfangen.
Wie sieht das bei Karate aus? Ist es dort üblich, dass auch „ältere“ Menschen dem noch beitreten können?
4 Antworten
Ich selbst trainiere seit einigen Jahren eine andere Kampfkunst - Aikido - und bei uns im Verein reicht das Alter der Einsteiger von 8 bis 56 Jahren.
Es ist aus meiner Sicht praktisch niemals zu spät, etwas neues auszuprobieren.
Ich habe mit 18 begonnen. Habe Anfänger von 6- 58 Jahren erlebt und jeder war ein Bereicherung.
Also leg los, es kann Dir nichts passieren sondern im Gegenteil: Du kannst nur gewinnen!
Ja definitiv! Ich habe als Kind mal Karate gemacht aber ich glaube, wenn man älter wird bekommt man zudem ein viel besseres Gefühl für die Techniken und man kann es besser verinnerlichen. Nur zu, es ist ein wirklich schöner Sport!
Ich hab mit 28 Jahren Karate angefangen. Für mich die beste Sportart, weil von Kopf bis Fuß physisch und psychisch alles trainiert wird. Ich wünsche Dir viel Spaß!