Gibt es einen Namen für dieses Phämomen?

11 Antworten

Ja. Nennt sich selektive Warnehmung.
Es fällt Dir nur auf, weil es "ungewöhnlich" ist. All die anderen Male vergisst Du wieder.

habbadibabba123
Beitragsersteller

Nee das ist was anderes, die Aliens treiben ihren Schabernak mit mir

Jekanadar  29.07.2020, 10:18
@habbadibabba123

Dann sei vorsichtig heute nacht. Es gibt kaum jemand, der geistig gesund von einem ihrer Schiffe zurückgekommen ist.

Schlafe lieber mit offenen Augen...

habbadibabba123
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ja Man, heute ist es schon wieder 2x passiert, werd bald irre ^^

Jekanadar  30.07.2020, 15:23
@habbadibabba123

Wende Dich ans US Fernsehen, die nehmen gerne solche Storys. Kannst schnelles Geld mit machen.

habbadibabba123
Beitragsersteller
@Jekanadar

Als was denn? Als der Mann der von seiner Uhr fast in den Wahnsinn getrieben wurde? ^^

Alter, schau mal auf die Uhr! Schnell!

Das sind so genannte Schnapszahlen

und Paranoia , iss nich teuia

bei mir ist es immer so, dass ich mich bei einer schönen Uhrzeit oder einem schönen Datum freue. Zb 14:24 Uhr, 11:22 Uhr etc

ich hab dann immer den Drang dazu, ein Screenshot zu machen, auch wenn ich eigentlich zb das Video grade weiter schauen möchte. Wenn ich es nicht mache, kann ich mich nicht mehr aufs Video konzentrieren und mach dann halt ein Screenshot. Danach ist alles wieder gut und ich kann weiter schauen...

Naja, keine Ahnung ob das bei mir so normal ist.

Ich denke bei dir ist es Zufall und solche Zahlen fallen auch mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

ZscDia  29.07.2020, 17:11

ich würde ihnen anraten wen es wirklich ein zwang ist der stitig da ist den sie erfüllen müssen wenden sie sich an ihren arzt. es könnten zwangsneurosen sein und wenn diese nicht richtig erkannt werden kann es gravierenden problem in leben verursachen.

lieber den arzt einmal zuviel fragen als mit den unbekannten konsequenzen konfrontier werden.

aber keine angst kleiner zwangs neurosen hat fast jeder mensch (die meisten werden sogar als "ticks" oder "schlechte angewohnheiten" abgestempelt).

im ernstfall können die folgen beträchlich sein udn es sich zunemends in anderen bereichen verschärfen. sie kennen sicher den tv-detektiv monk der z.b. auf keine ritze mer treten kann, oder alles antipen muss oder wen etwas nicht simetrisch ist es richten muss.

Omaannemarie  29.07.2020, 17:13
@ZscDia

Danke

Ja das hab ich auch schon überlegt. Habe auch noch andere Auffälligkeiten und möchte nach den Ferien einen Termin machen, weiß aber noch nicht ob ich mich traue