Gibt es einen Nachtzug mit Schlafwagen und Einzelkabine nach Frankreich?

4 Antworten

Innerhalb von Frankreich gibt es kaum mehr Nachtzüge und die führen nur Sitz- und Liegewagen. Die SNCF besitzt schon seit einiger Zeit keine Schlafwagen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohin in Frankreich willst du? Es gibt zum Beispiel einen Nachtzug aus Berlin, der gegen 7 in Basel ankommt. Das liegt bekanntlich direkt an der schweizerischen-französischen Grenze und von dort gibt es Züge in verschiedene Gegenden Frankreichs.

Giovanni47  26.02.2022, 08:47

Ja ins Elsass und der TGV nach Paris.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller

weiter nach Portugal, aber erstmal nach Frankreich weil ich da sicher umsteigen muss

filmfan69  25.02.2022, 23:32
@Haehnchenmuckis

Ich habe gerade mal gecheckt, den Nachtzug Irun-Lissabon-Porto gibt es leider nicht mehr. Wenn du aber den von mir erwähnten Nachtzug bis Basel nimmst, kannst du von dort über Mulhouse/Lyon/Barcelona nach Madrid fahren. Dort ist die Reise an dem Tag dann aber zu Ende und weiter nach Lissabon geht es erst am nächsten Morgen.

Ja, das bietet die ÖBB an.

Giovanni47  26.02.2022, 09:14

Dreimal wöchentlich von Wien nach Paris.