Gibt es einen Kleiderstoff, der sich bei einem Impuls wie z.B. Strom versteift?

1 Antwort

Den gibt es.
Schusssichere Westen machen prinzipiell genau das.
Sicher sind die meisten mit Kevlar und co verstärkt,
Aber wenn du mal SchussHEMMENDE Westen suchst, dann wirst du sicherlich fündig nach etwas in dieser Art.
Impuls ist hier die Auftretende Kraft durch eine Kugel oder ein messer etc.

Woher ich das weiß:Recherche

fwm83908
Beitragsersteller

Ich bin eher auf der Suche nach einem Impulsgeber, der durch den Menschen gesteuert wird und nicht so viel Energie besitzt.

Trotzdem Danke für den Kommentar :)

verreisterNutzer  03.12.2018, 13:42
@fwm83908

Streng genommen wird ein Schuss oder ein messer auch vom menschen gesteuert :D

Was du suchst gibt es auch (ich erinnere mich da ganz wage an eine Reportage).
Komm aber aktuell auch nicht drauf

Vllt mal Onkel Google durchstöbern :-)

fwm83908
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich war mir sicher, dass diese Antwort kommt :D

Stimmt natürlich, aber du weißt ja bestimmt, wie ich das gemeint habe. Ich bin leider schon seit Monaten auf der Suche und Google hatte tolle Ansätze, aber nichts, da wirklich passt.

verreisterNutzer  03.12.2018, 13:50
@fwm83908

Sorry spontan kann ich dir da auch nichts suchen.
Schau mal unter "Oberflächenspannung von Festkörpern" oder sowas