Gibt es eine Webseite mit Rezepten wo man angeben kann was man eklig findet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://restegourmet.de

Hier gibt man ein was unbedingt drin sein soll, was auch noch geht und auch was ich nicht will.

Das klappt eigentlich sehr gut - jedenfalls rufe ich die Seiten oft aus und geb ein, was ich gekauft habe oder noch im Vorrat (Kühlschrank) ist.

Einfach ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eddiefox  01.05.2020, 05:05

Hallo,

ich bin zufällig auf diese Frage und deine Antwort gestoßen und habe mir mal die Seite restegourmet angeschaut.Das Konzept gefällt mir. Damit komme ich vielleicht mal auf neue Ideen. Das Essen was ich mir koche schmeckt mir zwar, aber ich koche etwas eintönig, das ist eine Mischung aus Bequemlichkeit und Routine. Ich freue mich über den Link. :)
Gruß

1
Kriegstaube 
Beitragsersteller
 22.04.2020, 23:15

Ah gut, auf der seite war ich vorhin aber hab nicht gesehen das es die funktion auch dort gibt :-).

1

Soweit ich weiß nicht, nein. Aber du kannst ja auch nach und nach bevorzugtes eingeben und danach schauen. was isst du denn nicht gerne?


Kriegstaube 
Beitragsersteller
 22.04.2020, 21:37

Das steht doch dort :-).

0
Kabisa  22.04.2020, 21:51
@Kriegstaube

Naja, da steht das war ein Beispiel. Warum genau suchst du denn sowas? Rosenkohl, Zucchini und Blumenkuhl sind ja schon Dinge die nicht in jedem Gericht vorkommen und auch je nach Zubereitung und Kombination gut ersetzbar ist?

0
Kriegstaube 
Beitragsersteller
 22.04.2020, 22:17
@Kabisa

Weil ich immer so pingelig bin und da such ich halt eine seite wo ich das alles abwählen kann :-).

1

Zum Beispiel https://www.sevencooks.com/de

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

Kriegstaube 
Beitragsersteller
 22.04.2020, 22:05

Aber wo gibt man das ein was man nicht will? Außerdem gibt es da kein fleisch :-/.

0
Kriegstaube 
Beitragsersteller
 22.04.2020, 22:18
@xGlumi

Oh, ja jetzt hab ich es gefunden - supi :-).

1
Kriegstaube 
Beitragsersteller
 22.04.2020, 22:03

Puh, hat schon angst ist eine schlüpfrige seite :-).

0

Bei Chefkoch kann man Zutaten die nicht fehlen dürfen, und die nicht enthalten sein sollen filtern. Du kannst aber manche Sachen einfach weglassen. Wenn ich ein Gericht sehe, wo Pilze enthalten sind lass ich diese weg.


Kriegstaube 
Beitragsersteller
 05.05.2020, 17:31

Pilzpfanne

0

Ich glaube es gibt die App "Myfoodways". Ich habe mal gehört, dass die gut sei...