Katzenfutter bzw. Plätzchen für die Katze selber machen?

4 Antworten

Fischstäbchen Ahoi:                                                                                              Für Katzen und Hunde geeignet.

1Dose Tunfisch (Im eigenen Saft), 6 Eßl. Haferflocken, 2 Eier, 2Eßl. Semmel-brösel, 2 Eßl.gehackte Petersilie

Alles zu einem homogenen Teig vermischen und "Stäbchen daraus formen. Auf ein mit Backblech ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Crad, mittlere Schiene, ca. 30 min. backen. Danach im Ofen abkühlen lassen. Halten sich in einer Frischhaltedose im Kühlschrank 2-3 Wochen. Meine Katze liebt diese Fischstäbchen.

palusa  28.03.2015, 18:11

hmm thunfisch ist nciht nur vom aussterben bedroht (quasi der delfin der westlichen welt, nur mit deutlich weniger lobby, zu seinem pech) sondern auch, da riesiger tiefseeräuber, mit pech sehr belastet

haferflocken, semmelbröse, petersilie haben allesamt in der katze ncihts verloren

als leckerchen kann man das mal machen. ist nichts giftiges drin. aber mehr als ein seltenes leckerchen sollte es nicht sein

und vermutlich würde den meisten katzen der thun ohne das drumherum besser schmecken.

Katzeninfo  26.01.2020, 00:50

Genau daß ist mein Problem, daß die Haferflocken und Semmelbrösel für Katzen nicht gut sind. Was könnte man als Ersatz nehmen ?

Kaufe Lachs, schneide diesen in kleine Würfel und leg die dann auf ein Backblech. Den Ofen auf niedrige Hitze stellen und die lachswürfel darin langsam trocknen lassen.

Also meine beiden mögen kein zusammen gebackenes Zeug und schon gar nicht mit Getreide. Es sind ja nun mal Fleischfesser. Am besten ab und zu frisches Fleisch oder Fisch holen. Wenn man beim einkaufen ist und da ist auch ein Fleischer  hole ich nur eine kleine Menge, extra für die Beiden. So kriegen sie immer etwas frisches. Das einzige was ich einfriere sind Hühnerherzen . Ansonsten bekommen sie Animonda Futter.

wenn das ein leckerchen sein soll dann machs einfach und mit ewnig aufwand. rohen fisch/huhn/rind in würfel schneiden und servieren. fertig. für die meisten katzen gibts eh kaum was besseres. nicht mehr als 20% der futtermenge bitte

wenns wirklich ernährung sein soll kommst du in die region des barfens, http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html wäre da ein lesetipp. es gibt auch fertigsupplemente wie zb felini complete. im forum dubarfst.eu erfährst du mehr darüber