Gibt es eine Möglichkeit, einen Drucker ohne WLAN an den Router anzuschließen, um doch über WLAN zu drucken?

2 Antworten

nur mit einem Kabel geht es nicht, du hast zwei Möglichkeiten:

1.) gratis: den Drucker mit einem Rechner per USB verbinden und als Netzwerkdrucker freigeben im Betriebssystem, jedes Gerät in deinem Netzwerk (LAN/WLAN) kann dann drucken, allerdings muß dieser Rechner dann auch laufen, da ja der Drucker dranhängt

2.) du besorgst dir einen Printserver, als Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/1057353 gibt es hunderte davon, auch mit WLAN anstatt LAN

xCatKing
Beitragsersteller

Also der Printserver wäre für mich das sinnvollste. Muss ich dabei noch irgendetwas beachten? Denn ich habe bei Amazon den hier gefunden, der ist preiswerter http://www.amazon.de/gp/product/B00CIQFR0C?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=AEB9F56C3A3O6

netzy  21.09.2015, 17:25
@xCatKing

ausprobieren und wenns nicht funktionieren sollte retournieren, ist ja das Nette beim Online-Handel ;)

den CSL kenn ich nicht, sollte aber auch funktionieren

Wenn der Drucker WLAN hat, hat er auch Lan. Also direkt an Router via Lan anstecken :). Durcker als Netzwerkdrucker Installieren fertig

xCatKing
Beitragsersteller

Der Drucker hat ja kein Wlan...

RJ0019  20.09.2015, 19:42
@xCatKing

Achso, sorry verlesen. Such nen USB-Print Server. Über den kannst den Drucker dann an den Router anschließen