DHL Vollmacht (Handy)

5 Antworten

Bei Sendungen mit Identitätsprüfung gibt es keine Vollmacht. Nur der Empfänger kann die Sendung abholen und muss sich dabei ausweisen. Der Name im Ausweis muss mit der Schreibweise des Namens auf der Sendung übereinstimmen.

jensens98  22.10.2012, 22:13

Zuzufügen sei noch das es sein kann das er es auch nicht bekommt, da er ja eine andere Anschrift in seinem Ausweis stehen hat!

Generell können Sendungen mit Identitätsprüfung nur vom Empfänger persönlich in Empfang genommen werden. Da hilft keine Vollmacht!

Klar geht das. Dein Kollege muss halt die Vollmacht unterschreiben. Mehr nicht ;)

ttamil
Beitragsersteller

Aber auf dem Abholschein steht in kleingedruckt "gilt nicht für Sendungen mit Identitätsprüfung" kann ich es trozdem abholen mit dem Schein und meinen Perso?

nein, da du nicht 18 bist. Er muss es für dich abholen.