DHL Paket in Filiale weitergeleitet-> Abholen am Gleichen Tag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sind sie Nachmittags in der Filiale und können abgeholt werden. Aber ich denke mal das wird überall unterschiedlich gehandhabt. Einfach mal kurz vor schließen der Filiale versuchen

Wutbauch
Beitragsersteller

Da bei uns im Ort auch noch ein zwischen paketzentrum ist denk ich das es auch mittags also nachmittags da sein wird, ich versuchs einfach ma und fahr um 17 Uhr vorbei.. 17:30 machen die zu.. dann sagen die mir ja ob ich es heut noch bekommen kann oder erst morgen ;)

Wutbauch
Beitragsersteller
@Oldie01

Ne :/ werden morgens in die Filialie gebracht. Da is bei uns ne sammelstelle und dann werden die morgens in die filialen verteilt! naja heute dann ;)

Oldie01  07.08.2012, 14:10
@Wutbauch

Tja wie ich schon oben schrieb. Dass werden die überall unterschiedlich machen. So wie es wohl am besten auskommt.

*Danke für den Stern

Ich muss sagen ich fühle mich regelrecht bestohlen ich mein die können auch nichts machen wenn niemand Zuhause war aber es war jemand zu hause! Das ist mir eine Lehre ich meide DHL in Zukunft

guten Morgen Wutbauch,

ich denke mal das diese Lieferungen am Abend in die Abhol-Station gebracht werden.

Selber habe ich es noch nicht gemacht , aber ich denke das es vor geschäftsschluß der Station dort bereit liegt !

Nehme den Abhol-schein und Personalausweis mit !

Am besten , ( damit du nicht um sonnst läufst oder fährst ) ist anrufen bei der Station !!

Gruß Kobi

Wutbauch
Beitragsersteller

Ne wir haben eine Richtige Postfiliale im Ort wo auch Postbank mit drin ist usw. da habe ich schon öfters Pakete abeholt oder abgegeben! Oder meinst du das mit Abhol-Station? Und anrufen geht leider nicht, da ich von dort keine Nummer rausbekomme.. :(

Dieses Problem hatte ich auch schon. Mir wurde damals gesagt das die Pakete erst nach Filial Schluss angeliefert werden und deshalb kann man sie auch erst am nächsten Tag abholen.

Wutbauch
Beitragsersteller

meh.. das ist doch dooof :D ich denke ich versuchs trotzdem.. Hatte nur gehofft das es jemand schonmal am selben abend noch geholt hat..

Carlystern  06.08.2012, 11:04
@Wutbauch

Wird nichts bringen. Außer du hast nix zu tun, da kannst du mal umsonst hinfahren.

Wutbauch
Beitragsersteller
@Carlystern

Da es von meiner Wohnung eh nur 5 minuten sind werd ich vor dem einkaufen noch kurz reinschauen und nachfragen! vllt klappt es ja!

Ich hatte schon einmal das Glück. Kann dir aber nichts versprechen. Bin auch ohne Erwartung hingegangen und hab einfach mal nett gefragt. Und siehe da, ich hatte Glück.

Versuchen lohnt sich.

Popeye1988  16.05.2018, 18:23

Hab es tatsächlich grade wieder erlebt. War arbeiten und DHL hat die Karte da gelassen. Der angegebene Shop hat bis 18 Uhr auf. Bin einfach mal hin. Und gefragt ob mein Paket vielleicht schon da ist. Der DHL Wagen stand noch vor der Tür. „Ja, ist grade angekommen.“ Ich hab dann mal gefragt, ob man generell abends kommen kann. Die nette Dame sagte, dass man es kurz vor Ladenschluss so 15 vorher immer versuchen kann, es aber sehr stark vom Fahrer abhängig ist. Einige bringen die Pakete erst morgens am nächsten Tag und andere leider (so sagte sie) manchmal auch erst zwei Tage später. Ich könnte aber ruhig immer schon abends am gleich Tag kommen und Fragen. Ich hoffe euer DHL Shop hat auch so nette Leute.