gibt es eine Möglichkeit ein Tablet am Zigarettenanzünder anzuschließen und so aufzuladen?

5 Antworten

Grundsatzlich geht das mit dem einen Kabel das du hast.
Es kommt nur auf den Anschluss des Tablett an, wenn das ein micro-USB Anschluss ist, und der Adapter auch einen hat, sollte im Normalfall alles funktionieren.

EviKyo  15.05.2016, 19:13

Entschuldige die Schreibfehler, die Autokorrektur hat zugeschlagen.

Wenn dein Tablet eine ganz normale Micro-USB-Buchse hat, dann kannst du ein Kabel kaufen, dass von Zigarettenanzünder auf Micro-USB umleitet.

Das geht. Es gibt Adapter für den Zigarettenanzünder die oben drauf einen USB haben. Da kannst Du dann einfach das Kabel vom Tab einstecken.

Zu beachten gibt es nicht wirklich viel. Ich würde einen USB-Adapter nehmen der genug Ladestrom liefert. Wenn niedrig ist dauert es halt länger bis es aufgeladen ist.

Nordseefan
Beitragsersteller

Und wie finde ich raus, ob ich über USB laden kann?

Der normale Stecker mit dem ich sonst lade wird in so eine kleine runde Buchse gesteckt

aspelly  15.05.2016, 20:16

Was für ein Tablet ist es?

schau ob das auch über USB zu laden ist, bei den meisten geht das, auch wenn sie einen eigenen Ladeanschluss haben. Und sonst schau welche Spannung das Ladegerät hat, wenn das auch 5v hat sollte das mit normalen USB-Ladern fürs Auto funktionieren, ev. mit Adapterstecker für den Ladeanschluss