Wie kann ich meinen TFT 7" Monitor an den Zigarettenanzünder anschließen? Ist für den Pferdeanhänger?

3 Antworten

Ist das Kabelbündel ein Kabel, oder nur zusammen gebundene?

Das rote sieht aus wie Strom + mit Sicherung, schwarz könnte Strom - und blau die Steuerung sein.

Gelbe Cinch-Stecker sind für Videosignale, schwarze Cinch-Stecker für Audiosignale.

Auf der Auktion ist doch ein Heftchen, gab es das nicht mit?

elelice
Beitragsersteller

ach ich hab das bei ebay bestellt . Hab das verwechselt http://www.ebay.de/itm/Funk-Ruckfahrkamera-18-IR-CCD-Kamera-7-Auto-Monitor-Ruckansicht-Wireless-Kit-/281579454374?hash=item418f717fa6 da war nur ein Blatt bei aber ohne hinweis ob und wie ich das an einen Zigarettenanzünder adapter bekomme

LKuIK  29.08.2017, 15:04
@elelice

auf dem Blatt sind alle Anschlüsse und wohin dokumentiert.

Rot und Schwarz kann an einen Stecker aus dem Zubehörhandel zur Stromversorgung an geklemmt werden. Wie die Steuerung funktioniert kann ich so nicht wirklich sagen. Vermute das ist die Signalleitung wenn z.Bsp. der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Monitor auf die Kamera schaltet.

elelice
Beitragsersteller
@LKuIK

 Ist das  dritte Kabel denn irgendwie relevant oder kann man das ignorieren ? Steuerung geht denke ich mal über die Fernbedienung oder die Knöpfe des Monitors

Ich weiß ja nicht, was jetzt diese Fragerei soll...  aber wenn ich auf den von Dir geschickten Link gehe und etwas nach unten scrolle, steht doch hier ohne irgendwelche Zweifel kurz und bündig ins Bild geschrieben, welcher Draht für was ist und wo er angeschlossen werden soll: ROT = Plus, Schwarz = - und Blau soll auf die Rückfahrscheinwerfer geklemmt werden. Besorge Dir einen Zigarettenanzünder- Adapter und klemme hier rot auf +, schwarz auf - und den Blauen auf den Roten mit drauf; mehr ist es doch nicht.

Ein bisschen selber schauen wäre schon irgendwo angebracht!

Mfg

Moin,

2 Kabel, 3 Farben?

Verstehe ich das Richtig? Kamera in den Anhänger (Festeinbau), Display ins Auto (Mobil)? Bei Funkübertragung hat doch jedes Teil ne eigene Stromversorgung.

Gibt es keine Beschreibung zum System, wo welches Kabel angeklemmt werden muss?

MfG