Gibt es eine indirekte Beleidigung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du da sich "hurensohn" ja nicht auf ihn sondern auch auf deine frau bezieht. und er beleidigt zudem auch mutter und sohn. strafanzeigen wegen beleidigung aber für rufmord wirds glaub ich net reichen ,,

Es gibt Stunden, Tage, da stehst du dir selbst im Weg wie eine Schranke.

Doch du gehst nicht beiseite, nicht einen Schritt, um dich durchzulassen., weil du nicht siehst, dass du selbst die Schranke bist, die dir Einheit gebietet.

Zu häufig suchen wir woanders nach den Wegsperren.

Ich kenne mich nicht soo genau mit dem Gesetz aus, dennoch wird dein Sohn ja damit DIREKT Beleidigt. Wie alt ist er? Zur Not kann er die Anzeige stellen. Ansonsten denke ich, wenn er als Hurensohn bezeichnet wird, ist es eine Beleidigung an dich.. Da sollte schon was zu machen sein!

Wenn er zu viel getrunken hat, könnte er doch auch mal stolpern?

Solche Beleidigungen kann man Anzeigen und dies kann sehr teuer werden.

CoreyTaylor  26.06.2011, 03:22

sag "hurnsohn" zu nem polizisten und du bist 1000 los^^

ladyperifair
Fragesteller

Im Winter wird auch früher dunkel und öfter gibts mal Glatteis.

ladyperifair
Fragesteller
@ladyperifair

Danke euch allen. War heute morgen auf der Uhlandstraße und außgerechnet Toto saß da. Laut seiner Aussage kann man da garnichts machen, da ich nicht direkt angesprochen wurde. Auch gäbe es ja die Möglichkeit mich auf türkisch, arabisch oder sonstwie zu beleidigen. Da ich dies ja nicht verstehen würde, wäre auch das kein Grund für eine Anzeige. Dies und den Zusammenhang muß ich glaube ich nicht verstehen.

Eine Beamtin sagte mir hinterher allerdings, ich könnte ihm über meinen Anwalt so etwas wie eine Abmahnung zukommen lassen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Halte euch auf dem Laufenden.

Ganz ehrlich, wenn er das zu meinem Kind sagen würde, würde ich ihn garantiert nicht anzeigen. Der würde von mir erst mal so eine auf's Maul bekommen, dass er die nächsten paar Wochen "Dieses" erst mal nicht mehr aufbekommt. Ist doch unglaublich was sich manche Leute so rausnehmen, denen gehört wirklich mal ordentlich Eine drauf, weil ich glaube nur so lernen die das, dass man, auch wenn man jemand nicht mag, sich trotzdem anständig verhalten sollte.

ladyperifair
Fragesteller

Du glaubst garnicht wie gerne ich das machen würde. Aber der bringt es fertig und schafft es in seinem dollen Hirn, mich anzuzeigen. Vom Schmerzensgeld wird dann der nächste Bölk bezahlt. Das Glück ist meistens mit den Doofen.

Wuschelwestie  29.06.2011, 17:05
@ladyperifair

Lieber mike806, wir haben auch so einen Nachbarn und würden dich gerne mieten. Der ist auch so ein Denkgenie und da besteht Handlungsbedarf. Aber leider muss man sich ja zivilisiert verhalten. Leider.