eigene Mutter anzeigen wegen Beleidigung?!

23 Antworten

Ganz ehrlich würde ich es nicht auf eine Anzeige ankommen lassen. Vergiss nicht, du wohnst immer noch mit ihr zusammen. Was hoffst du dadurch zu erreichen? Solange du noch unter ihrem Dach wohnst, hat sie alle Möglichkeiten, dir das Leben noch mehr zur Hölle zu machen und glaube mir, das wird sie. Die eigene Mutter anzuzeigen ist ziemlich harter Tobak, vor allem wegen irgendwelcher Beleidigungen wo es sowieso nie zu irgendwelchen Folgen kommt.

Kannst du nicht versuchen, mit ihr mal in einem ruhigen Moment nochmal zu reden? Lass erstmal alles abkühlen und die Gemüter runterkommen.

Lass es lieber! Ich meine, sie ist deine Mutter und mehr als einen heftigen Streit bekommst du dadurch nicht!

Setz dich doch mal in ihre Situation hinein, ihr kleines Mädchen wird groß und sie will das noch nicht ganz wahr haben und hat Angst, wenn sie dich mit diesen ganzen Männern sieht.

Rede nochmal in Ruhe mit ihre und erkläre ihr ganz deutlich, dass das alles nur Kumpels sind. Wenn das nichts hilft überhör ihre Kommentare einfach.

Oder zieh aus, dann sieht sie gar nicht mehr mit wem du dich triffst und bis wann der Besuch bleibt.

Ich würde sie auf keinen Fall anzeigen, aber sag ihr dass es nicht so ist und das ihre Anschuldigungen unbegründet sind und was auch hilft droh ihr mit einer Klage, tus nicht, aber tu so als ob.

Du wohnst bei deinen Eltern. Deine Art zu leben entspricht nicht den Vorstellungen deiner Mutter. Und da es ja immerhin die Wohnung der Eltern ist, kannst du diese auch nicht unbegrenzt so nutzen, wie du sie möchtest. Deine Eltern haben dich nicht nur gehen zu lassen, sie haben ja auch ihre Rechte auf ihren Lebensstil.

Ich sehe hier nicht das geringste Problem. Solange du in der Wohnung deiner Eltern wohnst, hast du bei deinem Lebensstil freie Hand, musst aber auch auf die Eltern, auf deine Mutter Rücksicht nehmen, denen die Wohnung ja gehört. Das beinhaltet auch, dass die Mutter vielleicht NICHT halbe Nächte lang dauernd fremde Leute in ihrer Wohnung haben will. Da du aber volljährig bist, ist die Sache doch ganz einfach. Warum nimmst du dir nicht eine eigene Wohnung? Dort kannst auch DU sagen: Das ist MEINE Wohnung, hier läuft es so ab, wie ICH das möchte.

Du kannst von deiner Mutter nicht verlangen, dass sie dir ein Dach über dem Kopf gibt, dass sie dich wahrscheinlich auch noch ernährt, dass sie finanziell für dich gerade steht, und dann in ihrer eigenen Wohnung aber nur still im Eck stehen darf und dir alles überlassen muss. Tut mir leid, wenn diese Antwort nicht ganz in deinem Sinne ist. aber Geld verdienen, ausziehen, das wäre doch eine Lösung.

Ich schreibe dies, weil ich selbst auch mal jung war, weil ich das dann auch als Elternteil von der anderen Seite erlebt habe, und mein Nachwuchs das auch gerade ähnlich erlebt.

und was genau erhoffst du mit der anzeige zu erreichen?  meinst du wirklich das würde das verhalten deiner mutter beeinflussen?  rede mit ihr!!