Gibt es eine gute Seite über den Prophet Mohammed?

5 Antworten

Von Experte Rider214 bestätigt

Der Prophet Muhammad heilte Menschen mit der Erlaubnis Gottes, er rief die Menschen zum puren reinen Monotheismus (der Islam). Der Prophet sagte man soll Frauen gut behandeln, er ermahnte einer Person anderen gegenüber niemals verächtliche Bemerkungen zu machen, wer sie auch sein mögen, der Prophet sagte: Ein wahrer Gläubiger spottet nicht, flucht nicht, beschimpft nicht und spricht nicht unanständig

https://sunnah.com/riyadussalihin:1734

Man soll seine Mutter gut behandeln

https://sunnah.com/ibnmajah:3658

Sahih al-Bukhari 2693

Überliefert von Sahl bin Sa`d:

Einmal stritten die Leute von Quba miteinander, bis sie sich gegenseitig mit Steinen bewarfen. Als Allahs Gesandter davon erfuhr, sagte er:

Lasst uns hingehen um eine Versöhnung zwischen ihnen herbeizuführen

https://sunnah.com/bukhari:2693

Sahih al-Bukhari 2690

Überliefert von Sahl bin Sa`d:

Es gab einen Streit unter den Leuten des Stammes der Bani `Amr bin `Auf. Der Prophet (ﷺ) ging mit einigen seiner Gefährten zu ihnen, um Frieden zwischen ihnen zu schließen.

Sahih al-Bukhari 5353

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte: Derjenige, der sich um eine Witwe oder einen Armen kümmert, ist wie ein Mujahid (Krieger), der für Allahs Sache kämpft, oder wie derjenige, der die ganze Nacht Gebete verrichtet und den ganzen Tag fastet.

Obwohl er der Prophet Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und das Oberhaupt des muslimischen Staates war, fand er Zeit, sich um seinen Haushalt zu kümmern.

Der Ehemann sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zusammen mit seiner Frau an der Hausarbeit beteiligen. Der Gesandte Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) stand stets im Dienste seiner Familie. Das war auch bei den Prophetengefährten der Fall. Da der Gesandte Allahs dies so praktizierte, obliegt es auch jedem anderen Ehemann, gemäß der Sunna des Gesandten Allahs zu handeln

2desmond  02.09.2024, 08:36

Mohammed hat keine Wunder vollbracht. Von wegen "heilen".

Basinga795  02.09.2024, 07:21

Wie definiert sich "gut behandeln" für Dich?

CarlosMerida  02.09.2024, 07:41
@Basinga795

Die Frau notfalls mit einer ordentlichen Tracht Prügel zur Räson bringen - das verstehen offensichtlich viele Moslems unter "gut behandeln":(

Er hat den Leuten verboten, ihre Körper durch Tätowierungen zu verschandeln - Das finde ich gut. - Sonst fällt mir nichts ein.

Er machte dem Götzenturm ein Ende und verbesserte das Sozialleben.

Leider haben seine Nachfolger, dass Zug um Zug zurück genommen, vor allen Dingen der Frauen wurden wieder beschnitten und sinnlose Kleiderordnungen eingeführt

Von der Reform ist praktisch nichts mehr übrig geblieben, als die Radikalisierung der Religion heute.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nein, gibt es nicht

Da fällt mir nur eine Sache ein:

Er hat die Christin Chadidscha bint Chuwailid geheiratet, denn in Mekka war er noch ein braver Junge.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.