gibt es ein W-LAN kabel und was ist es?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist ja auch wirklich Schwachsinn! Sorry, es ist aber so.

Das W steht für "OHNE KABEL". Wie zum heck willst du ein kabel ohne kabel haben????

Du suchst/brauchst sicherlich was anderes... überleg nochmal, gehe in Dir, und stelle noch eine Frage, die aber bitte etwas vernünftiger ist. Wir werden dir serh dankbar sein!

;-)

wie Birnie bereits geschrieben hat, wird im Fachjargon ein WLAN-Antennen-Verlängerungskabel, als WLAN-Kabel bezeichnet, denn es ist ein Kabel, was in den Übertragungsweg des WLAN integriert wird. Demnach also ein WLAN-Kabel.

Ich finde hier einige Argumentationsweisen so lustig...

"Die Übertragung per Kabel, meine zwischcen Router und PC nennt man eine Lan-Verbindung"....... Wenn ich also meinen PC und meinen Router per WLAN Verbinde, also ohne Kabel, ist das dann kein LAN?! sehr interessant.... müsste man dann eine solche Verbindung nicht einfach nur "W" nennen?!

Wie sieht es denn mit "Kabelfernsehen" aus? das kommt zwar aus der Kabelbox eurer Wand, wird aber nur per Kabel vom Sendemast in euer Wohnzimmer übertragen. Bezeichnet man dann die Funkübertragung vom TV Sender zum Sendemast als Funk TV?

Und für die Klugscheißer unter euch: Eine Kabeltrommel ohne Kabel ist immer noch eine Kabeltrommel. Deswegen ist ein WLAN auch mit einem 100m Antennenverlängerungskabel immer noch ein WLAN, obwohl ein Kabel verwendet wird!!!

Es gibt kein Wlan Kabel!! WLan ist die Übertragung per Funk. Die Übertragung per Kabel, meine zwischcen Router und PC nennt man eine Lan-Verbindung

es gibt ein lan kabel,dass du an deine box anschließen kannst und dann brauchst du das wlan nicht mehr,wlan ist ohne kabel :) geh mal in einen laden wie mediamarkt,da gibt es sowas :)

W-Lan = Wireless, also Kabellos. Der Sinn von WLan ist ja ohne Kabel eine Verbindung vom Rechner zum Router zu erstellen.

gevatter  01.06.2011, 15:40

Man kann mit WLAN nicht nur einen PC mit einem Router verbinden. Du kannst auch zwei Netzwerke mit einander Verbinden indem man zwei Router per WLAN miteinander Verbindet.

Sagen wir du hast 2 Computer per Kabel an einen Router verbunden und ein Freund von dir wohnt 2 Stockwerke unter dir oder auf der anderen Straßenseite. Dann kannst du beide Router miteinander verbinden so das deine 2 Computer und alle Computer deines Freundes sich im selben Netzwerk befinden. Also einfach ausgedrückt: Eine LAN Party ohne Computer schleppen!