Wie LAN in WLAN umwandeln?

10 Antworten

Du kannst auch nicht Äpfel in Birnen umwandeln ! Da Du offenbar wenig Ahnung hast, würde ich Dir empfehlen mit Deinem PC in ein Fachgeschäft zu gehen und Dich beraten zu lassen und nötige Komponenten kaufen. Ricardo

ma273728
Beitragsersteller

Allen Anschein hast du ja keine Ahnung 🤔

Indem Du an das LAN-Kabel einen WLAN Accesspoint anschließt, zb. einen Ubiquiti Unifi Accesspoint. Wenn Du dazwischen auch noch einen LAN-Switch einbaust, kannst Du sowohl LAN als auch WLAN nutzen.

Du benötigst einen WLAN Access Point. Einige WLAN Repeater unterstützen ebenfalls diese Funktion, also dass du ein Netzwerkkabel anschließt als ankommendes Signal und dieser dann ein WLAN bereitstellt.

als Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

damit hast du einen WLAN-AP und auch einen Switch für mehrere Kabelanschlüsse