Gibt es ein Trockenfutter für Katzen mit dem Monoprotein Känguru?

4 Antworten

Also ich kenne leider nur Känguru Snacks und Nassfutter in denen Ausschließlich Känguru verwendet wird, reines Trockenfutter leider nicht.

TroFu ist aber nicht Notwendig und sollte tendenziell wenn eher als Snack angeboten werden, da es beim Essen bröselt und sich in den Zahnzwischenräumen Festsetzt, was zu Karies und weitern Zahnproblemen führen kann und daher nicht als komplettes Futtermittel verwendet werden sollte, ihr könnt aber schauen ob man bei euch Kängurufleisch kaufen kann, damit ihr eurer Katze zwischendurch auch mal Rohes Fleisch anbieten könnt, ist auch gut für die Zähne, bei uns gibt es z.B. einen Tierbedarf der unter anderem auch Kängurufleisch anbietet (Tiefgefroren)

Und als Snacks kann man z.B. diese hier verwenden (Nicht wundern dass da auch Hundesnacks dabei sind, als Leckerlie sind getrocknete Snacks auch für Katzen geeignet.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Filou104
Beitragsersteller

Hi vielen Dank! Das Trockenfutter würde er nur einmal am Tag, eine Hand voll bekommen. Ich bin auch kein großer Fan von Trockenfutter aber der Tierarzt meinte für die Abnutzung des Zahnsteins wäre es einmal am Tag ganz nützlich. Danke für die vielen Snack Beispiele 😊

Ich würde nur Nass füttern. Trockenfutter ist sowieso ungesund und begünstigt durch zB Futtermilben Allergien noch.

Das einzige Trockenfutter welches mir bekannt ist nur mit Känguru ist Vet Concept. Allerdings überteuert und nicht wirklich zu empfehlen, da es zu viele Füllstoffe + unklare Deklaration hat.

Trofu ist gerade bei Katzen extrem nierenschädlich. Mal zum Knuspern ja, dauerhaft nein. Katzen trinken nicht genug, weil sie normalerweise genug Wasser mit der Nahrung aufnehmen, wenn sie jagen können.

Da Monoprotein trocken und dann auch noch exotisch immer ein Problem ist, wirst du vorwiegend Nafu füttern müssen.

Filou104
Beitragsersteller

Das Trockenfutter würde er nur einmal am Tag, eine Hand voll bekommen. Vielen Dank 😊

Haben das gleiche Problem, Nassfutter gibt es das CatsFinefood, Mjamjam und das Select Gold Pure.

Von CatsFinefood haben wir auch die Känguru Snacks

Bild zum Beitrag

Unsere Katzen bekommen maximal einmal am Tag eine kleine Handvoll Trofu, beim Trofu musst du dich leider mit den kleinen Packungen durchtesten

 - (Ernährung, Futter, Katzenfutter)