Gibt es ein Test ob ich für die Realschule gemacht bin?

1 Antwort

Hallo!

Früher gab's das zumindest, mein Kumpel hatte den (im Sommer 2001) auch gemacht, weil er von der Grundschulempfehlung eigentlich für die Hauptschule vorgesehen war aber auf die Realschule gehen wollte.. ob es diese Tests heute noch gibt weiß ich nicht, auch weil die verbindliche Empfehlung in einigen Bundesländern zwischenzeitlich abgeschafft worden ist.

Musst vllt. mal in der Schule direkt nachfragen ----> im Sekretariat sollte man das wissen :)