gibt es ein säugetier mit natürlich mehr als 4 beinen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht.

Gwoxer  18.04.2011, 12:13

Säugetiere 4, Insekten 6, Spinnen 8.

Es gibt selbstverständlich Säugetiere die mehr als vier Beine haben siehe Bild, z. B. ein Lamm mit sieben Beinen, aber normal ist das nicht! ^^

Aber wer weiß in der Zukumft!

Lamm - (Tiere, Beine, Bio)

Vandor  03.05.2011, 09:09

Ich denke das Lamm in Deinem Bild ist nur sowas wie ein siamesischer Zwilling... zwei Körper verwachsen zu einem. Selten und unnormal, aber keine Züchtung, nur Zufall.

Fahrraddach
Beitragsersteller

naja aber wenn man sie in der zukunft erst erschaffen tut dann sind sie ja nicht mehr natürlich aber danke

Es gibt keine Säugetiere mit mehr als 4 Beinen. Sehr wohl aber welche ohne Beine (z.B. Wale, Seekühe, Delphine) http://www.das-tierlexikon.de/saeugetiere-photos.htm

guppyfan1996  29.04.2011, 19:47

bei seekühen und robben oder walrössern haben sich die hinterbeine zu einer flosse umgewandelt.es gibt beweise,das wale früher 4 beine hatten und keine flossen.wenn man sich ein walskelett richtig anschaut,siehr man in den flossen noch die fingerknochen.

Fahrraddach
Beitragsersteller

das ist irgendwie schade aber danke

Die Mammalia (Säugetiere) gehören neben den Amphibien, Reptilien und Vögeln zur Gruppe der Tetrapoda (übersetzt Vierbeiner). Also, nein.

Und bevor die Frage kommt: Auch Blindschleichen und Schlangen haben 4 Extremitäten, sie sind nur verkümmert.

Nein eig. nicht

mir fällt nur eins ein was eierlegt (= schnabeltier )

aber sonst nichts