Was sind die Vorteile Nachteil von Säugetier und Reptilien

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkten können verschieden zugeordnet und das Gegenteil verwender werden. Zum Beispiel:

  • Aufrechterhaltung der Körpertempertaur
  • Oft und viele Gelege
  • Auskommen mit wenig Nahrung und Wasser
  • Extreme Anpassung(Extreme Nieschenbildung

avaco  26.03.2013, 23:39

Oft und viele Gelege Auskommen mit wenig Nahrung und Wasser Extreme Anpassung(Extreme Nieschenbildung

Diese Punkte können auf Säuger und Reptilien zutreffen.... Nagetiere vermehren sich auch oft und viel mit großen und vielen Gelegen/geburten

Nicht nur Säugetiere brauchen regelmäßig Nahrung auch Reptilien müssen täglich essen/trinken. bzw können lange ohne Nahrung auskommen. zb. Schlangen oder Löwen

Extreme anpassung? Was meinst du damit?? Das gibt es auch bei beiden. Besiedlung der Wüste durch Klapperschlangen aber auch Kamele oder Flughörnchen und Flugechse die beide nicht wirklich Fliegen sonder Gleiten.

Xineobe  27.03.2013, 00:21
@avaco

Wie du schon selbst sagtest, ist diese Frage sehr wohl googelbar und ich hatte nicht vor für jemanden die Biohausaufgaben zu lösen ;)

Es sind Ansatzpunkte, die natürlich z.T. auch auf beide Arten passen. Aber es ging eben nicht nur um die von dir gegoogelten Merkmale sondern um Vor- und Nachteile. Da ist es immer möglich, dass es auch der anderen Art Tiere mit ähnlichen Veranlagungen gibt.

Aber trotz den Kamelen beherrschen nun einmal Reptilien und Insekten die Wüsten und Steppen ;)

avaco  27.03.2013, 20:52
@Xineobe

haha ja da hast du recht die Hausaufgaben sollte jeder selber machen^^ Deswegen habe ich ja auch nur den anstoß zu googeln gegeben. Es gibt bestimmt bessere ergebnisse wenn man gründlicher sucht. Aber wenn man die merkmale kennt erkennt man auch die unterschiede.