Vogelspinne winkelt beine komisch an?

3 Antworten

Schwer zu sagen, könnte ein beginnender Death Curl sein (obwohl die anderen Beine nicht den Eindruck darauf machen) aber manchmal sitzen die auch einfach komisch da, wann hat sie sich das letze mal gehäutet? Nach der Häutung wäre es ziemlich normal wenn sie mal komisch rumsitzt. Hat sie immer Zugang zu frischem Wasser? Wann hat sie das letzte mal gefressen? Mit was fütterst du sie? Irgendwelche Insektenmittel in der Wohnung oder im Garten benutzt? Duftkerzen angehabt oder ähnliches? Nägel im selben Raum lackiert? Wie tief kann die Spinne im Terrarium fallen, hat sie vielleicht versucht zu klettern und ist gestürzt? Es gibt zu viele verschiedene Gründe warum irgendwas mit der Spinne sein könnte, wenn die Spinne aber immer mal nur ein oder zwei Beine unter sich hat würde ich mir gar nicht allzu viel Sorgen machen, so erscheinen die manchmal wenn sie sich gerade putzen. Da wird das Bein unter sich gezogen und mit den Chelizeren gereinigt.

Zittert sie komisch herum? Das ist ein richtig schlechtes Zeichen es ist höchstwahrscheinlich das sie dann sterben wird.