Gibt es ein PC Programm wo man überprüfen kann ob der PC oder Notebook ausreichend Strom bekommt und das Netzteil nicht defekt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das Netzteil hinüber ist hat Rechner keinen Strom sprich da läuft auch kein PC Programm.

Ansonsten bräuchtest du externe Testvorrichtung mit entsprechenden Messgeräten die dann anderen PC überprüfen.

Ein PC alleine kann das nicht

newcomer  11.08.2024, 11:50

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Wenn ein Rechner abstürzt weil das Netzteil an seiner Grenze ist, finden sich oft Hinweise dazu im Windows-Ereignisprotokoll. Jedes Mainboard hat üblicherweise ein Tool zur Spannungsanzeige, -überwachung, das kannst Du ja mitlaufen lassen. Aber eine direkte Strommessung vom Netzteil wäre mir neu.