PC geht nicht mehr an, kein Strom?

3 Antworten

Wie die anderen schon sagten evtl. Netzteil defekt. Möglich wäre aber auch dass einfach nur ein Kabelbruch oder Wackelkontakt vom Powerswitch Schalter ist. (Hatte ich selber einmal) Wenn du die Seitenabdeckung vom Gehäuse aufmacht, müsstest du ein dünnes Kabel sehen was vom Ein/Ausschalter zum Motherboard geht. Wenn du dieses einmal abziehst, kannst du mal einen einfachen Schlitz-Schraubenzieher für 2-3 Sekunden an die 2 Pins hinhalten.(ACHTUNG NUR AN DIESE 2 PINS) Wenn der PC nun angeht = Kabelbruch. Wenn nicht deutet es doch aufs Netzteil hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn es durch ein Gewitter in der Nähe eine Überspannung gegeben hat , mal fogendes versuchen: Stromstecker aus dem Netzteil ziehen. Wenn das Netzteil eien Ein/Aus Schalter hat den vorher auf Aus.

Den Stromstecker wieder rein jetzt den Schalter am Netzteil auf Ein.

Dann den PC Einschalten. Wenn immer noch nichts geht, dann Netzteil wechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte das selber schon 2x, Netzteil defekt kannst einfach austauschen

spexitorex
Beitragsersteller

Hmm, ärgerlich aber naja.

IKLDH  13.09.2024, 17:08
@spexitorex

Ist noch ganz Oke, besser als graka oder Motherboard defekt