Pc netzteil defekt?

3 Antworten

Ja,

das passiert schon mal.

Hoffentlich war es kein allzu teures PC Netzteil.

Nicht öffnen, LEBENSGEFAHR!!

⚡⚡⚡

So wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein neues einzubauen (lassen).

Und für die Zukunft, eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter anschaffen.

Ein paar Gewitter und das Gerät hat sich amortisiert.

Das folgende kann ich empfehlen, habe ich selbst in Betrieb.

Und macht optisch was her:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/revolt-Mehrfachstecker-10-fach-Steckdosenleiste-%C3%9Cberspannungsschutz-USB-Ladefunktion/dp/B07FJVT6Q7

Es gibt aber noch hunderte Andere.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/KOOSLA-Steckdosenleiste-Mehrfachsteckdose-%C3%9Cberspannungsschutz-Steckdosenturm-Schwarz/dp/B092VKQYDK/ref=sr_1_15_sspa

Eine Elektrofachkraft kann da aber auch selber helfen.

.https://www.youtube.com/watch?v=kO4zIYCZ6fs&t=1668s

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)

Kann sein,hoffe das es nicht mehr ist , drück dir die Daumen

Hadescole
Beitragsersteller

Naja das ist ein sehr teurwe Netzteil, die sind vor sowas geschützt denke ich oder ?

Also das mehr "kaputt" gehen kann

Matthias62169  30.06.2024, 09:45
@Hadescole

Nee leider sind die Netzteile durch nichts geschützt,wenn kaputt dann kaputt

Hoffe das nur dein Netzteil kaputt ist und nicht auch noch andere Teile vom Gerät

Steckt es an einem Mehrfachsteckdose? Wenn ja würde ich das Netzteil mal an einer direkten Steckdose testen. Wenn es funktioniert ist die Mehrfachsteckdose hin, wenn es aber auch in einer direkten Steckdose rausfliegt, dann ist dein Netzteil leider zerschossen😔