Gibt es ein Notizbuch oder so wo man wichtige notizen aufbewahren kann und die schrift nie verblasst?

5 Antworten

Du kannst nich so ein tolles Papier haben und den besten Stift, aber ohne korrekte Lagerung verblasst auch diese Schrift.

Die Leuchtturm Notizbücher weisen alle ne super Qualität auf.

Wenn die Lagerung noch gut ist, kann die Schrift auch über Jahrzente halten.

Auf diese Marke haben viele berühmte Schriftsteller und Künstler geschworen.

Ich habe auch eines und was ich da 2011 hineingeschrieben habe ist nicht verblasst.

Gibt es in verschiedenen Formaten und Ausführungen.

Ist nicht billig, sondern eher überteuert. Auch weil die Marke aufgrund der Berühmtheiten des letztens Jahrhunderts die sie nutzten einen gewissen Kultfaktor hat.

https://www.moleskine.com/de-de/online-shop/notizbucher/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAtaOtBhCwARIsAN_x-3JA4_pnnj61lQNqIVZxlchySuHWTe_3jJ23Sqi9YTYOJ-39TS434BMaAlJ_EALw_wcB

Archivpapier nach DIN ISO 9796

oder wenigstens säurefrei. Bleistift hält ewig, Kulitinte kann verblassen.

In Stein gemeißelt hält sehr lange, war auch Gottes bevorzugtes Ablagesystem (falls Mose es nicht kaputt macht).

Vortex12  19.01.2024, 02:06

😂😂😂 Aber so wahr

Sil2602  19.01.2024, 02:13

Das also ist die Bedeutung von "harte Worte".

Vielleicht online in einer Cloud verschlüsselt speichern? Hält solange du möchtest 😅
Sonst auf einem USB Stick vielleicht.