Gibt es ein Luftpolster für Autositze mit stark federnder Wirkung zum Nachrüsten?

1 Antwort

Das wird insgesamt sehr schwierig, da man für Sitzbezüge oder Polster und solchen kram alles eine ABE braucht.
Je nachdem wie neu das auto ist, ist sowas bei sitzen mit Airbags gar nicht gestattet, da es dich sogar verletzen könnte. Brandschutz etc sollte natürlich auch beachtet werden.

Das schränkt jedenfalls die Suche nach deinem Gesuch stark ein. Sitzkissen sind da vermutlich einfacher - aber müssen eigentlich auch einige Auflagen erfüllen. Du darfst natürlich nicht zu hoch sitzen z.b.

Fraglich ob es nicht mehr bringt, direkt einen besseren Autositz zu kaufen. Je nach Modell gibt es häufig einen Komfortableren Sitz.

GeistundSeele
Beitragsersteller

Neuer Sitz + Sitzschiene 6000 €.