Starker kleber gesucht!

4 Antworten

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, such' an den beiden Teilen nach Materialidentifikatoren (Kurzbezeichnungen wie z.B. "PVC", "ABS" u.ä.) oder nehme die beiden Teile zu einem Fachhändler für Industrieklebstoffe mit, falls sie transportabel sind. Dort wird man dir aus Dutzenden von Spezialklebstoffen den richtigen verkaufen. Vermutlich wirst du einen Zweikomponentenkleber brauchen, wenn die Klebung wirklich stabil und hochfest sein soll - richtig geklebte Teile brechen nicht mehr an der Bruchstelle, sondern daneben. Klebstoff exakt nach Verarbeitungsanweisung bearbeiten, nicht an die Finger bringen und schon gar nicht in die Augen. Die zu klebenden Teile müssen trocken und fettfrei sowie frei von Altkleber aus vorherigen Versuchen sein!

phindar
Beitragsersteller

aalso das eine sind smd led streifen aus ebay, vorher war 3m kleber drauf, aber der hat nicht gehalten... auf der anderen seite ist meine innenverkleidung von der tür, dürfte hartplastik sein.

habe auch schon was von scheibenkleber gehört, aber ich dachte das das für scheiben sind und nicht für kunststoff?

Kommt drauf an, wie groß die Klebefläche ist. Ich habe mal eine Zierleiste mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt ... Ist nicht wieder abgefallen!

Silikon Sanitärkleber von Baumarkt