"STEP-FORWARD"-Schuh-Einlagen: Welche Erfahrung habt ihr damit?

2 Antworten

Habe sie ausprobiert, da der Fußabdruck Handlungsbedarf zeigte. Hatte permanent Schmerzen und nach 3 Monaten keine Besserung, im Gegenteil. Hab sie zurückgeschickt. Geld kam umgehend, aber die 75, - Euro Testgebühr sind futsch.

BarfussTobi  24.01.2019, 19:39
aber die 75, - Euro Testgebühr sind futsch.

Teure Angelegenheit für etwas was nicht funktionieren kann. Eigentlich müsste es umgekehrt sein: Wenn eine Firma Testpersonen sucht dann sollte sie diese auch dafür entschädigen. Schließlich gehen die Testpersonen ja ein gewisses Risiko ein Fußschäden davon zu bekommen.

Das ist Geldschneiderei und funktioniert nicht. Also Finger bzw. Füße davonlassen!

Karolilo  16.03.2018, 19:32

Weil du für etwas bezahlst, was nicht funktioniert.

BarfussTobi  16.03.2018, 22:35
@Karolilo

So wie es aussieht handelt es sich um Silikon was man einfach so unter die Füße macht und es hilft gegen sämtliche Fußbeschwerden und -fehlstellungen. Kann so aber nicht funktionieren. Man muss auch bedenken dass es sich um ein US-amerikanisches Produkt handelt und da gibt es ja noch ein anderes Produkt aus Silikon was zu überteuerten Preisen vertrieben wird.

Was ggf. sein kann ist das SF schmerzlindern sein können aber die Ursache der Schmerzen nicht beseitigt. Auch glaube ich nicht dass man Senk- und/oder Spreizfüße damit wieder aufrichten kann. Wenn man Senk- und/oder Spreizfüße wieder aufrichten kann dann nur mit Fußgymnastik und Barfußlaufen und das auch nur bedingt und mit viel Geduld, wobei harte ebene Untergründe nicht schädlich sind, nur eben nicht so effektiv wie unebene und abwechslungsreiche.

JoAnn4
Beitragsersteller
@Karolilo

Ganz, ganz lieben Dank für die Antwort,! - Aber ich brauche konkreter, w a r u m??? es nicht funktioniert.

JoAnn4
Beitragsersteller
@JoAnn4

Sorry!!! deine sehr gute, ausführliche Antwort gab mir die Technik erst, als meine obige Frage nach dem WARUM schon abgeschickt war

BarfussTobi  17.03.2018, 02:35
@JoAnn4

Deswegen fragte ich auch warum möchtest Du diese Einlagen haben und was bezweckst Du damit. Erst dann könnte ich Dir detaillierte Antworten geben

BarfussTobi  17.03.2018, 02:37
@JoAnn4

Ja auch gerade jetzt hatte sich unsere Antworten überkreuzt. Na gut ich hatte ja eigentlich Karolilo geantwortet weil ich erstmal Deine Antwort abwarten wollte

JoAnn4
Beitragsersteller

Lieben Dank!!!! -Aber würdest du bitte noch konkreter auf meine 3 Fragen eingehen?! Und woher weißt du, dass das Geldschneiderei ist? - was ich dir durchaus abnehme.

BarfussTobi  16.03.2018, 21:41
@JoAnn4

Ich habe Dir versucht zeitnah zu antworten (was eher Zufall war). Erfahrungen habe ich keine damit weil ich sowas nicht kaufen würde.

Meine Frage an Dich: Weswegen möchtest Du denn diese Einlagen kaufen vielleicht kann ich dann näheres dazu sagen?