Gibt es ein kostenloses Programm für mich wo ich mit meinem HP-Deskjet F4224 scannen kann?

Drucker - (Computer, PC, Handy) Drucker  - (Computer, PC, Handy)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya PST1000,

eigentlich sollte auf der (mitgelieferten) Installations-CD/-DVD eine Art "Universal-Tool" von HP dabei sein, zumindest das Du die Grundfunktionen nutzen kannst...

Ansonsten schau doch mal HIER (http://support.hp.com/de-de/product/HP-Deskjet-F4200-All-in-One-Printer-series/3770193/model/3758167/drivers) nach, darüber solltest Du fehlende Tools für Deinen "Drucker" finden/bekommen!

Entweder nutzt Du die Suche, die dann Dein System nach fehlenden/fehlerhaften Komponenten scannt oder Du lädst die fehlenden Tools HIER (http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Deskjet-F4200-All-in-One-Printer-series/3770193/model/3758167) selber runter...

Viel Erfolg!

P.S.: Ansonsten gibt es das Programm VUESCAN, das neben der Empfehlung vom Jensen1970, recht gute Ergebnisse liefert! Findest HIER (http://www.computerbild.de/download/VueScan-1540559.html) als Download!

PST1000
Beitragsersteller

Ja ich habe zwar eine CD dabei gehabt aber die war nur von Windows XP bis Windows 7 also mit meinem Windows 8.1 Laptop ist eine Installation nicht möglich

Deshalb hab ich mir nur den Drucker Treiber runter geladen

GaiJin  06.07.2016, 13:28
@PST1000

SRY!, kann das jetzt (im Moment) nicht so gan nachvollziehen...

D.h. dann, das "jetzt" alles läuft bzw. Du eben nur ´n Programm BRAUCHTEST, mit dem Du scannen kannst?

Hallo, dir fehlt wahrscheinlich der richtige Treiber dafür. Leider bin ich am Handy und kann gerade nicht nachschauen. Aber einfach mal nach HP Drucker Treiber suchen dann müsstest du auf die HP Seite kommen dort sind alle Geräte inkl. Treiber aufgelistet, die du dort installieren kannst. Dann einfach laptop und Drucker Neustart und versuchen.

Gehe auf alle Programme und suchen dort deinen Drucker. Fahre mit dem Cursor dort drauf. Schon öffnet sich ein Unter Menü worauf auch das Scannen Programm aufgeführt sein sollte. 1 x drauf klicken und schon öffnet sich das Programm auf dem Desktop.