Gescannte Seite als PDF speichern. (HP DJ 2050)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ein normales Verhalten deines Druckers. Der Vorschau-Scan erfolgt in niedriger Auflösung, damit du einfach schnell schauen kannst, ob z.B. das Dokument gerade eingelegt ist, alles drauf ist oder ob du es noch zuschneiden möchtest usw. Der eigentliche Scan wird dann in hoher Auflösung ausgeführt. Vielleicht kannst du diese in den Einstellungen senken, vielleicht auf 150 oder 200 dpi. (am besten einfach mit verschiedenen Auflösungen ausprobieren, es muss halt noch lesbar bleiben). Dann geht der Scan auch schneller und die Dateien nehmen nicht so viel Speicherplatz weg.

Sierb
Beitragsersteller

Danke. Das klinkt schlüssig.

Einfach die Bilder vom Scanner als jpg abspeichern (wie das hochgeladene) und danach alle bilder mit nem pdf converter zu pfd konvertieren :D

LG