Gibt es ein besseres Geschlecht?

Ich habe mittlerweile meine Sichtweise etwas geändert. Ich denke "besser" ist definitiv das falsche Wort. "Besser" ist viel zu allgemein ausgedrückt. Aktuell würde ich meinem Gedanken weder 100% Zuspruch geben, noch komplett widersprechen.

2 Antworten

Männer und Frauen sind schon unterschiedlich. Und es gibt auch Dinge in denen Männer meist besser sind, genauso wie es Dinge gibt in denen Frauen meist besser sind.

Wie viel Dinge das jeweils sind, und wie wichtig die sind, darüber haben ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist auch nicht so wichtig. Hauptsache ist dass es beides gibt.

Anders zu sein heißt nicht besser oder schlechter zu sein.

Mayonaisen
Beitragsersteller
Hauptsache ist dass es beides gibt.
Anders zu sein heißt nicht besser oder schlechter zu sein.

Ich stimme dir natürlich zu. Das ist nur kein Argument gegen meinen Gedanken.

Natürlich, Mayonaisen, kann man mit dem Gedanken an ein "besseres Geschlecht" herumspielen. Bekanntlich unterscheiden sich Männer und Frauen. Aber im Gedanken an die Unterschiede sollte man doch erkennen, dass der Gedanke an "besser" oder "schlechter" unsinnig ist.

Oder sollte man beispielsweise feststellen, dass Frauen beim Kinderkriegen doch wesentlich "besser" sind als Männer?

Die Geschlechter unterscheiden sich und sind so aufeinander bezogen, dass sich menschliche Gesellschaften harmonisch entfalten können.

Mayonaisen
Beitragsersteller
Oder sollte man beispielsweise feststellen, dass Frauen beim Kinderkriegen doch wesentlich "besser" sind als Männer?

Klar eine rethorische Frage, aber dennoch unsinnig. Ich rede von Dingen die beide Geschlechter in der Lage sind zu tun.

dass der Gedanke an "besser" oder "schlechter" unsinnig ist.

Ich sagte nie, es hätte einen Mehrwert oder so. Aber das es in der Gedankenkettw folglich ein Geschlecht geben muss welches NUR in der Durchschnittlichen Biologischen Veranlagung besser Ist.

Pescatori  11.06.2024, 22:20
@Mayonaisen

Mit meinen Überlegungen will ich ja nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Geschlechter in der Ausprägung ihrer Fähigkeiten unterscheiden, man aber nicht von "besser" sprechen sollte.

Mayonaisen
Beitragsersteller
@Pescatori

Du hast recht, man sollte da nochmal differenzierter ausdrücken.