Wie nennt man Menschen die ...

6 Antworten

Wenn sie gar keine sexuellen Bedürfnisse haben, nennt man sie asexuell. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Es gibt aber auch Menschen, bei denen sich der Sexualtrieb auf nicht-menschliche Dinge bezieht. Dazu gehören Zoophile (Tiere), Nekrophile (Leichen) und Objektophile (irgendwelche Gegenstände). Klingt merkwürdig und ekelhaft, gibt es aber. Pädophile haben eine Neigung zu Kindern und sind für die Gesellschaft sehr gefährlich.

Asexuell nennt man sie. Es gab bisher eine ernsthafte Untersuchung welche diese Möglichkeit zuließ. Diese bezog sich lediglich auf London ohne Umland.

Sollte es weitere Studien geben mittlerweile bin ich für Hinweise dankbar. Link kann ich mir dann selbst suchen.

Frigide bei Frauen bzw. allgemein asexuell. Oder sexuelles Neutrum. Das gibts (leider) auch.

Diese Leute sind nicht zu beneiden, da denen eine gewisse Gefühlsebene einfach fehlt (egal in welcher Richtung tendierend). Die Leute kann man einfach nur bedauern.

Ändern kann man daran nichts. Man muß wenn man dies bei sich feststellt damit leben lernen, Eine "Heilung" dafür gibts afaik nicht.


Throwaway915  30.12.2019, 00:03

Ich denke nicht dass es da etwas zu bedauern oder zu heilen gibt. Ich find Schokolade toll, aber wenn jemand keine Schokolade mag, brauch ich diese Person ja nicht zu bedauern? Diese Person findet dann halt andere Sachen gut.

diese Menschen sind asexuell, Frauen bezeichnet man, wenn sie keine Lustempfindungen haben auch als frigide.


Claud18  18.06.2011, 12:43

Dazu kenne ich einen provokanten Spruch aus der Frauenbewegung: "Es gibt keine frigiden Frauen, nur ungeschickte Männer."