Gibt es Direktflüge von Wien nach Sao Paulo?
Ich habe nur Flüge mit Zwischenstopp in Deutschland, der Schweiz, Spanien, England, Frankreich und Amsterdam gefunden.
Kann sich Österreich keinen Flug nach Brasilien leisten? Wieso hat Zürich einen Direktflug, aber Wien nicht? Ist unser Flughafen nicht groß genug? Nicht schön genug? In Deutschland geht es von Frankfurt, München und anderen Städten aus. Übersehe ich etwas? Was sind die Hintergründe??
Es ist sowohl anstrengend, sinnlos als auch schlecht für die Umwelt, sinnlose Routen durch Europa zu fliegen. Brasilien liegt südlich von Wien, doch die Flughäfen im deutschsprachigen Raum alle nördlich von Wien.
2 Antworten
Hat mit leisten gar nichts zu tun. Wenn es für VIE nicht genügend Passagiere gibt um 4 bis 7 mal pro Woche einen Flieger zu füllen, dann rechnet es sich nicht. Oder glaubst du dass man eine Airline zwingen sollte einen Flug aufzusetzen der nicht mal kostendeckend ist nur damit es dir so doll gefällt? Kannst über MUC oder FRA fliegen, Punkt.
Wieso reicht es nicht, dass 2 mal pro Woche ein Flieger geht? Ich bin leider wirtschaftlich nicht gebildet genug, um den Zusammenhang zu verstehen. Wärst du bitte so lieb, es mir zu erklären? Danke.
Kann sich Österreich keinen Flug nach Brasilien leisten? Wieso hat Zürich einen Direktflug, aber Wien nicht? Ist unser Flughafen nicht groß genug? Nicht schön genug?
Ja, wird bestimmt daran liegen, dass eine Blume zu viel gepflanzt wurde und nicht daran, dass die Anfrage zu gering ist und keine Fluglinie diese Route in den Flugplan aufnehmen will.
Die Anzahl der Einwohner spielt keine Rolle. In Zürich hat sich eine Fluglinie dazu entschlossen nach Sao Paulo zu fliegen und sie bekommen offensichtlich auch die Anzahl der Flüge um die Kosten zu decken und mit Gewinn auszusteigen. Wenn jetzt eine weitere Fluglinie in Wien nach Sao Paulo direkt fliegt, dann kann es sein, dass sich die Anzahl der gebuchten Flüge nach Sao Paulo in Zürich reduziert. Wien bekommt einen Stück vom Kuchen und deckt trotzdem nicht alles ab. Hat alles irgendwo seine Gründe, vielleicht liege ich auch falsch und Sao Paulo ist nur ein Zwischenstopp aber für den der nach Sou Paulo fliegt ein Direktflug.
Dass die Airlines sich gegenseitig beschmieren, daran hatte ich nicht gedacht, diese Überlegung macht Sinn. Die Austrian Airlines fliegen nämlich tatsächlich oft nach Zürich und die Swiss Airline dann von Zürich nach Brasilien. Egal ob man über Austrian oder Swiss Airlines bucht, dieser Weg ist immer dasselbe. Das ist sehr frustrierend, da Zürich fast schon mit dem Auto gut erreichbar ist... Wieso das nicht direkt so möglich ist, versteh ich trotzdem nicht ganz, aber na gut, ich muss es wohl akzeptieren ...
Wien hat 5x mehr Einwohner als Zürich, 3x mehr Einwohner als Frankfurt und genauso viel Einwohner wie München oder Hamburg - dennoch geht aus Wien kein Flieger. Wieso sollte die Nachfrage so derart drastisch geringer sein als überall sonst im deutschsprachigen Raum?