Direktflug Samsun Türkei?

*BIN AUS ÖSTERREICH

2 Antworten

Wenn du keine Direktflüge findest, dann gibt es meist keine. Es ist nicht jeder DACH Flughafen mit jedem in der Türkei nonstop verbunden. Heutzutage wird das sogenannte Hub and Spoke System verwendet.

. Stell dir sich einen Fahrradradreifen vor: In der Mitte befindet sich die Nabe (Hub), von der aus Speichen (Spokes) zu den Rädern führen. Übertragen auf die Luftfahrt bedeutet das:

  • Hub: Ein zentraler Flughafen, der als Hauptumschlagplatz dient.
  • Spokes: Flugrouten, die von verschiedenen Orten zum Hub führen und von dort weiter zu anderen Zielen.

Fluggesellschaften nutzen dieses System, um Passagiere von kleineren Flughäfen (den “Speichen”) zu einem großen, zentralen Flughafen (dem “Hub”) zu bringen. Von dort aus werden die Passagiere dann auf Anschlussflüge zu ihren endgültigen Zielen verteilt. Dies ermöglicht es den Fluggesellschaften, ihre Flugrouten effizienter zu gestalten, da sie nicht für jede kleine Stadt eine Direktverbindung anbieten müssen. Stattdessen bündeln sie den Verkehr über den Hub, wo Passagiere einfach umsteigen können. Dieses System ist besonders nützlich für Fluggesellschaften, um Kosten zu sparen und die Auslastung ihrer Flüge zu maximieren

Aber einmal umsteigen ist eigentlich gar kein Problem.

Kannst ja sonst bei Vista Jet oder Netjets mitglied werden. Dann kannst du dir für ca. 3500$

die Stunde einen Privatjet mieten der auch Nonstop. Ein Hinflug kostet dan ca.

14-16000$. Wenn du Krösus bist eine gute Option :-)

Hoffe ich konnte annähernd helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie