Flugbegleiter werden trotz langer Fahrt ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte von mir hat es mal gemacht, das ist aber ein paar Jahre her.

Stationiert war sie in Frankfurt, gewohnt hat sie in der Nähe von Hamburg. Sie konnte dann irgendwie immer per Flug wenn was frei oder Zug entsprechend vom Wohnort zum Start, aber das ist zeitlich dann keine Arbeitszeit, sondern privates Problem.

Ob das noch so mitgemacht wird, musst du im Zweifelsfall die Airline im Bewerbungsgespräch fragen. Zeitlich lohnt es auf jeden Fall mehr, wenn du vor Ort wohnst und ja, Bereitschaft ist so auch schwer möglich.

Das sinnvollste wäre es also, dann zum Standort zu ziehen für die Zeit.

Eine Wohnung in arbeitsnähe ist sinnvoll. Wenn es dein Traumberuf ist, solltest du in die Nähe ziehen. Flugbegleiter wechseln nicht das Flugzeug.

Gwenny06
Beitragsersteller

Ich wollte das halt nur 1 (höchstens 2) Jahre machen und dann müsste ich wieder zurück, weil ich gerne studieren wollte bei mir in der Nähe. Mir ist bewusst das das sehr sinnvoll ist da in der Nähe zu wohnen aber ich frag ja gerade nach alternativen

Hafnafir  23.09.2024, 13:24
@Gwenny06

Wenn du das nur ein zwei Jahre machen willst, lass es ganz, oder möchtest du nur ein Jahr kostenlos in der Welt rumkommen? Das ist eine romantische Vorstellung, hat aber mit dem realen Leben wenig zu tun, es bleibt selten genug Zeit um sich am Zielort umzusehen...

Gwenny06
Beitragsersteller
@Hafnafir

Wie schön man hier noch Fragen stellen darf… Die Beweggründe haben nichts mit der Frage zu tun, also sind diese auch egal. Wenn jeder gleich etwas einem abraten würde, wäre die meisten Menschen arbeitslos… Ich habe nur nach alternativen gefragt und wie das mit Pendlern abläuft aber das darf man ja inzwischen auch nicht mehr. Für meinen Wohnort kann ich ja auch so viel und ein Umzug ist nicht immer möglich..

Hafnafir  23.09.2024, 13:32
@Gwenny06

Es geht aber darum, das es in deinem Fall sehr aufwändig wäre, das lohnt sich nicht für einen Job, den du erstmal "erlernen" musst und dann noch maximal ein Jahr machst. Wenn jemand eine Frage stellt und Antworten bekommt die tatsächlich gut gemeint sind aber dem Fragesteller nit zusagen, ist das nicht der Platz zum diskutieren.